Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Syvret wechselt nach Nürnberg

Danny Syvret. Foto: Steffen Thaut
Danny Syvret. Foto: Steffen Thaut

Er war einer der großen Wackelkandidaten bei den Saisonabschlussgesprächen: Die Zukunft von Verteidiger Danny Syvret beim KEC stand noch nicht fest. Der Club hatte sich die Option offen gehalten, doch jetzt ist zumindest klar, dass Syvret nicht länger bei den Haien bleiben wird. Er wechselt nach Nürnberg. Die Thomas Sabo IceTigers haben heute Syvret offiziell bestätigt und mit einem Jahresvertrag für die neue Saison ausgestattet.

Im Januar erst hatten die Kölner Haie den kanadischen Verteidiger verpflichtet und in die DEL geholt. Er sorgte mit seinem guten Stellungsspiel für Stabilität in der Haie-Verteidigung und bewies gutes Auge im Spielaufbau. In 12 Hauptrunden- sowie 15 Playoff-Spielen erzielte er 11 Punkte (1 Tor, 10 Vorlagen). Der Verteidiger hatte mit gutem Spielverständnis und routiniertem Positionsspiel überzeugt. Seine läuferischen Defizite sind allerdings nicht von der Hand zu weisen.

Damit dürfte die Wahrscheinlichkeit des Transfers von Corey Potter stark zugenommen haben. Wie haimspiel.de bereits am Sonntag vermelden konnte, steht der gestandene AHL-Verteidiger im Fokus des KEC für die offene Verteidigerposition. Auch bei Stürmer Max Reinhart soll es bald eine Entscheidung geben. Ob sich der KEC am frei gewordenen Spieler-Pool der Hamburg Freezers bedient, ist fraglich. Der Kader des KEC ist – inklusive Potter und Reinhart – bereits voll und das Budget wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschöpft.

Über den Autor: Dennis Wegner

Dennis gründete gemeinsam mit René im Sommer 2003 haimspiel.de und betreut die Seite bis heute als 1. Vorsitzender. Außerdem war er zwischendurch für das Haie-Fanprojekt tätig, hat mit dem Team und der Fanszene "Wir sind Haie" ins Leben gerufen und die Flyeraktion "Köln ohne Haie?" mit großem medialen Echo organisiert.

Vorheriger Artikel

Update: Saisonvorbereitung steht fest
  • […] als Gerücht gehandelten Verteidigers Corey Potter. Damit war spätestens seit der Unterschrift von Danny Syvret bei den Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg zu […]

  • >