Mo-Torres mit Kommentator Max Giesen im haimspiel.de-Liveradio.
Mo-Torres mit Kommentator Max Giesen im haimspiel.de-Liveradio.

Was haben Moritz Müller, Co-Trainer Thomas Brandl, FC-Spieler Dominic Maroh, Rapper Mo-Torres oder auch Frank Reudenbach (Klüngelköpp) gemeinsam? – Richtig! Sie waren alle schon im haimspiel.de-Liveradio zu Gast. Wir haben auf unserem Soundcloud-Account alle Mitschnitte nochmals zusammengefasst. Aber auch hier erhaltet ihr einen Überblick aller bekannten Co-Kommentatoren von haimspiel.de.

Mo-Torres mit viel Leidenschaft am Mikrofon

Am 17.12.2017 kommentierte im zweiten Drittel Mo-Torres bei uns mit. Die Kölner Haie drehten das Spiel gegen Augsburg von 1:2 auf 3:2 (Endstand 6:3). Der Kölner Rapper (“Liebe deine Stadt”) ist in FC-Kreisen sicher etwas bekannter, hat in seinem Herzen aber auch einen großen Platz für die Haie reserviert. Seine hervorstechenden Torjubel waren aber nicht das einzige Merkmal am Liveradio. Außerdem unterhielt er sich mit Max über Lukas Podolski, den FC, die Intensität beim Eishockey, NHL ’97 und natürlich seine Musik, die er gerne auch mal in der Arena spielen würde.

Gustaf Wesslau kommentierte spontan mit

Haie-Torhüter Gustaf Wesslau war am Freitag in Wolfsburg Gast beim LiveRadio. Eigentlich nur als kurzes Drittelpauseninterview gedacht, erklärte sich der Schwede spontan bereit, auch noch das Schlussdrittel mit Henrike zu kommentieren. Herausgekommen ist ein wirklich hörenswerter Einblick in die Gedankenwelt eines Torhüters.

Klüngelköpp-Sänger Frank Reudenbach sang “Stääne”

Auch in der Saison 2015/16 wollen wir wieder ein paar Gäste ans LiveRadio holen, den Anfang hat beim Heimspiel gegen Augsburg am 27.09.2015 Frank Reudenbach, seines Zeichens Sänger der Band Klüngelköpp, gemacht. Gemeinsam mit Bene kommentierte er den torlosen Mittelabschnitt und hatte somit ausreichend Zeit zu erzählen, wie er schon als Kind an der Lente war, wie er sich selbst auf dem Eis versucht hat und vieles mehr. Das absolute Haighlight seines Besuchs war aber der spontane Gesang des Refrains des Klüngelköpp-Songs “Stääne”, ein Gänsheaut-Moment beim haimspiel.de-LiveRadio.

Moritz Müller mit einer Taktikschulung im Liveradio

Nach seiner dritten grossen Strafe musste Haie-Spieler Moritz Müller beim Heimspiel gegen Augsburg (16.01.2014) ein Spiel pausieren und nutzte die Gelegenheit bei unserem LiveRadio als Gastkommentator vorbeizuschauen. Seine “Taktikschulung” hat vielen von euch so sehr gefallen, dass er spontan noch länger blieb als das eigentlich angedachte zweite Drittel und die Haie noch zum Sieg kommentieren konnte. Außerdem erzählte er noch viele andere interessante Dinge, z.B. warum Torsten Ankert “Horse” genannt wird, welche Strategien man gegen ehemalige Mitspieler wie Ivan Ciernik fährt, welchen Weg er selber vom Probetraining bei den Haien bis hin zum deutschen Nationalspieler gegangen ist und warum ihm das Sharkproject so am Herzen liegt.

Thomas Brandl fieberte am Liveradio mit

Im zweiten Drittel von Spiel 1 der DEL-Finalserie 2014 zwischen den Kölner Haien und dem ERC Ingolstadt war Ex-Hai Thomas Brandl zu Gast und erzählte über seine aktuelle Position als Co-Trainer der Kölner DNL-Mannschaft und vieles mehr.

Hanak-Sänger Micha ist Haie-Fan durch und durch

Zum Spiel 1 des Halbfinals Kölner Haie gegen Grizzly Adams Wolfsburg hatten wir Hanak-Sänger Micha zu Gast. Im zweiten Drittel fieberte er am LiveRadio mit und zeigte dabei seine ganze Leidenschaft für die Kölner Haie.

FC-Verteidiger Dominic Maroh im Liveradio

Während des zweiten Drittels des 4. Viertelfinalspiels hatten wir FC-Verteidiger Dominic Maroh zu Gast beim haimspiel.de-LiveRadio. Er erzählte wie er schon als Kind Haie-Fan war und über denKontakt zu seinen slowenischen Landsmännern Ticar und Kranjc.