Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Erste Bilder von Training und Medizinchecks

Hannibal Weitzmann, Daniar Dshunussow und Gustaf Wesslau mit Goalie-Coach Jonas Forsberg. Foto: Steffen Thaut
Hannibal Weitzmann, Daniar Dshunussow und Gustaf Wesslau mit Goalie-Coach Jonas Forsberg. Foto: Steffen Thaut

Die neue Saison wirft ihre ersten Vorzeichen vorraus, die Haie sind wieder in der Stadt! Nachdem sich am Wochenende alle Spieler – mit Ausnahme von Jason Williams, der aus familiären Gründen erst Mitte August zum Team stösst –  in der Domstadt eingefunden hatten, ging es für die Neuzugänge am Montag und Dienstag erstmal zu den Medizinchecks ins Krankenhaus Porz. Die Spieler, die bereits letzte Saison in Köln spielten und sich im Sommer in Trainingsgruppen in Köln fitgehalten hatten, absolvierten die Checks bereits Ende vergangener Woche. In der Sportkadiologie musste jeder Profi zur Spiroergometrie unter Aufsicht von Oberarzt Dr. Eduard Gorr antreten, bei der bis an die Grenze der Belastung gegangen wird. Ziel ist dabei die Bestimmung der maximalen Leistung der Spieler, aufgrund der Messdaten wird das Training zukünfitg individueller gestaltet werden können.

Während am Dienstag beispielsweise Shawn Lalonde noch aufs Laufband musste, durften die Torhüter bereits aufs Eis im Haie-Zentrum. Gustaf Wesslau, Daniar Dshunussow und Hannibal Weitzmann führten nach Anweisung von Goalie-Coach Jonas Forsberg erste Übungen durch. Haie-Cheftrainer Niklas Sundblad beobachtete das Geschehen zusammen mit seinen beiden Assistenten Franz Fritzmeier und Petri Liimatainen, der ebenfalls seit dem Wochenende in Köln ist. Auch Marcel Ohmann war nach seiner Knie-Op im Sommer heute wieder auf dem Eis, verließ es nach ca. 20 Minuten und eher unrunden Bewegungen aber wieder.

Das erste offizielle Mannschaftstraining findet am Mittwochnachmittag um 16 Uhr im Haie-Zentrum statt. Das Training ist öffentlich.

Die Haie sind wieder in Köln! Während die einen noch auf dem Laufband schwitzen mussten, durften die anderen schon aufs Eis. haimspiel.de war dabei und hat Fotos für euch gemacht!

Posted by haimspiel.de on Dienstag, 21. Juli 2015

Über den Autor: Robert Heppekausen

Robert ist seit 2004 für haimspiel.de tätig und hat in der Zeit unter anderem am Radio das Rekordspiel gegen Mannheim kommentiert und war Mit-Ideengeber für die "Wir sind Haie"-Shirts. Zusammen mit Dennis hat er die Facebook-Seite der Kölner Haie ins Leben gerufen und für den Club aufgebaut.

Vorheriger Artikel

Johannes Salmonsson komplettiert den Haie-Kader

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.