Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Vorbereitung: Kölner Haie testen gegen die Adler Mannheim

Köln Cup 2018 - Foto: Alexandra Schmitz
Köln Cup 2018 - Foto: Alexandra Schmitz

Alle DEL-Clubs befinden sich in der Sommerpause, doch auf den Geschäftsstellen ist aktuell kein Gedanke an Urlaub. Gestern haben die Kölner Haie ihre Lizenzierungsunterlagen fristgerecht bei der DEL eingereicht. Heute wurde bekannt, dass die Adler Mannheim in der Vorbereitung zum Testspiel nach Köln kommen. Am 9. September wird das Spiel in der Trainingshalle der Kölner Haie stattfinden.

Vorbereitungsplan wird nächste Woche veröffentlicht

In den letzten Wochen ist schon viel durchgesickert zum Vorbereitungsplan der Kölner Haie. Doch der Club selbst hatte sich bislang noch nicht geäußert. Nach der heutigen Bekanntgabe durch die Adler Mannheim hat haimspiel.de bei Kommunikationsleiter Philippe Rasch nachgefragt: “Ja, es stimmt, dass dieses Spiel stattfinden wird. Doch wir müssen noch die letzten Einzelheiten in unserer Vorbereitung fixieren. Einen vollständigen Vorbereitungsplan werden wir erst nächste Woche veröffentlichen können”. Angaben zu Vorverkaufsmöglichkeiten und Ticketpreisen werden wohl noch etwas länger dauern.

Haie mit zwei Turniern

Wie auf haimspiel.de bereits berichtet, tragen die Haie auch in diesem Jahr den Köln Cup wieder aus. Die Gegner werden Langnau, Örebro und Rögle sein. Das Turnier findet ebenfalls in der Trainingshalle des KEC statt am Wochenende vom 16.08.2018 bis zum 19.08.2018. Außerdem wurden die Kölner Haie zum Vinschgau-Cup in Südtirol eingeladen. Dieser findet eine Woche später vom 24.8.2018 bis zum 26.08.2018 statt.

Weitere Testspiele gegen DEL- und DEL2-Clubs geben die Kölner Haie ebenfalls nächste Woche bekannt.

Über den Autor: Dennis Wegner

Dennis gründete gemeinsam mit René im Sommer 2003 haimspiel.de und betreut die Seite bis heute als 1. Vorsitzender. Außerdem war er zwischendurch für das Haie-Fanprojekt tätig, hat mit dem Team und der Fanszene "Wir sind Haie" ins Leben gerufen und die Flyeraktion "Köln ohne Haie?" mit großem medialen Echo organisiert.

Vorheriger Artikel

KEC verpflichtet Genoway und Eckl

3 Kommentare

  1. Alexander
    27.05.2018

    Zwischen dem SC Riessersee und den Haien gab es mal eine Kooperation und in diesem Artikel war von einem DEL2 Verein als Haie Gegner die rede und der SCR hat jetzt die Lizensierungsunterlagen für die DEL 2 eingereicht ist also noch ein DEL 2 Verein das ist Fakt solange es keine Neuigkeiten gibt.Wenn der Artikel so geschrieben wurde wie er geschrieben worden ist und es anders gemeint war kann ich nix dafür.

  2. Marcel
    27.05.2018

    Kann man Dich hier nicht sperren lassen, für Deine regelmäßigen schwachsinnigen Kommentare…

  3. Alexander
    25.05.2018

    Ich hoffe sehr dass das DEL2 Team der SC Riessersee ist denen es finanziell nicht so gut gehen soll da wäre es doch toll wenn man die Einnahmen teilen würde so ein Traditionsverein hat den Untergang nicht verdient.

    ich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.