Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Sharkbite Spezial: Podcast-Interview mit René Nosper (KEC-Frauen)

Foto: René Nosper

Es war ein echter Kracher, den der Vorstand des KEC “Die Haie” e.V. fast unbemerkt von der Öffentlichkeit beschloss. Mit der Zusage der Finanzierung des Aufstiegs der ersten Frauenmannschaft spielt der KEC erstmals erstklassig. Grund genug für uns, uns mit dem Experten schlechthin in Sachen “Frauen-Eishockey” in Köln zu unterhalten. Gast in der 2. Folge des “Sharkbite Spezial” ist René Nosper, der sportliche Leiter und Cheftrainer der KEC-Frauen.

KEC-Frauen: Die größte Frauen-Eishockeyabteilung Deutschlands

Während es an anderen Standorten oft nur eine Frauen-Mannschaft gibt, wird in Köln die Förderung möglichst vieler Mädchen und Frauen vorangetrieben. Gleichzeitig soll so auch das Generieren von Top-Talenten in der Spitze erfolgen. Ein spannender Ansatz, den wir unter die Lupe nehmen wollen. Themen gibt es genug, wie etwa die Probleme eines Aufsteigers, das Fitmachen eines Standorts für die erste Liga und die Vision für den Bundesligastandort Köln. Auch die Perspektive des neuen Trainingszentrums und die Probleme, die die Covid19-Pandemie für die Vorbereitung mit sich bringt, werden angesprochen.

Frauen-Eishockey in der 1. Liga: Wirst du die Spiele besuchen?

Bitte beachtet das wir mit unseren Podcasts auf einen neuen Host umziehen. Das heißt für Euch, dass ihr bei iTunes den Sharkbite und Nightliner neu suchen und den neuen Feed auswählen müsst. Ihr findet uns zudem u.a. auch auf Google Podcasts, Spotify und Pocket Cast. Unser alter Soundcloud Feed wird hingegen nicht mehr bedient. Das erste Sharkbite Spezial mit Philipp Walter findet Ihr hier

Und natürlich könnt ihr die aktuelle Ausgabe auch einfach hier hören:

Über den Autor: René Guzmán

René hat Haimspiel.de 2003 zusammen mit Dennis gegründet. Mit Tobias hat er die allererste Radioübertragung aus Iserlohn gesendet. Er war Mitglied des Vorstandes des KEC "Die Haie" e.V., 2010 war er an der Organisation der Ausstellung "Powerplay - Eishockey in Köln" zur Eishockey-WM im Deutschen Sport und Olympia-Museum beteiligt, hat seine Staatsexamensarbeit zum Thema "Eishockey in Deutschland bis 1945" verfasst und z.B. das "Wir sind Haie!"-Logo und das Logo des Haie-Fanprojekts entworfen.

Vorheriger Artikel

“Jeder hofft, dass es so schnell wie möglich weitergeht.” – Draisaitl & Co im Interview

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.