Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Sharkbite #74 – Top-offensives Dump & Chase

Kleiner Blick hinter die Kulissen, drei Minuten vor Aufnahmebeginn von Sharkbite #74: Tube sagt “Ich habe heute garnicht soviel, das wird recht kurz” und Robert denkt noch bei sich “Das sagt der IMMER und es stimmt NIE!”. Zwei Stunden später ist der längste Sharkbite der Saison auch schon fertig. Ok, Ok, es ist offiziell auch der erste der Saison, aber diese Zeitmarke wird so schnell wohl erstmal nicht mehr fallen. Die beiden mussten natürlich ausführlich besprechen, wie die top-offensiven Haie sich trotz einiger Schwächen nach dem ersten Liga-Wochenende auf den dritten Platz der Tabelle geschlichen haben.

Zuerst ging der Blick aber natürlich noch zur Jugend, denn auch dort wurde am Wochenende wieder ziemlich erfolgreich gespielt. Nach der Besprechung der Profi-Spiele folgt dann noch ein kurzer Ausflug in die DEL, in der es u.a. jetzt erstmalig ein deutschsprachiges Regelbuch zum Download gibt.

Im Interview der Woche ist Stefan Kipple zu Gast. Er ist einer der drei Macher hinter Dump & Chase, einem Eishockeymagazin, das ab Dezember in den Kiosken und Läden Deutschlands liegen soll. Inhalt sollen Stories auf und neben dem Eis sein, die man so sonst eher selten zu Lesen bekommt. Damit das realisiert werden kann, suchen die drei aktuell Unterstützung bei allen Eishockeyfans mit ihrer Crowdfunding-Kampagne bei startnext.com, um die erste Ausgabe zu realisieren. Aber hört am besten selbst rein und steuert dann etwas dazu bei!

Der traditionellen Vorschau auf das kommende Wochenende mit den Spielen gegen Ingolstadt und Wolfsburg folgen diesmal ganz am Ende noch die O-Töne von Spielern und Trainer.

Ihr wollt immer alle News zu den Kölner Haien direkt auf euer Handy bekommen? Dann abonniert hier unseren kostenlosen Whatsapp-Newsletter!

Die Themen im Überblick:

  • 00:00 Rückblick auf das Wochenende der Junghaie
  • 08:20 Rückblick auf das Heimspiel gegen Augsburg
  • 24:00 Rückblick auf den 6:2-Sieg in Bremerhaven
  • 40:10 News aus der DEL
  • 49:00 Interview mit Stefan Kipple von Dump & Chase und “Nachbesprechung”
  • 75:00 Vorschau auf das kommende Wochenende
  • 88:35 O-Töne vom Wochenende (Tiffels, Draisaitl, Dumont)

Euch gefällt der Podcast und alles, was wir sonst so machen? Dann unterstützt doch unsere Arbeit und sichert euch damit auch einen exklusiven Premium-Zugang zu unserem LiveRadio!

Ihr habt Fragen oder Themen, die wir unbedingt mal im Podcast besprechen sollten? Dann schreibt uns eine Mail an podcast[at]haimspiel.de. Ihr könnt den Sharkbite ganz bequem über iTunes abonnieren, auch für Nutzer anderer Betriebssysteme gibt es gute und praktische Podcatcher, Robert empfiehlt z.B. für Android die App Pocket Cast.

Und natürlich könnt ihr die aktuelle Ausgabe auch einfach hier hören:

Über den Autor: Robert Heppekausen

Robert ist seit 2004 für haimspiel.de tätig und hat in der Zeit unter anderem am Radio das Rekordspiel gegen Mannheim kommentiert und war Mit-Ideengeber für die "Wir sind Haie"-Shirts. Zusammen mit Dennis hat er die Facebook-Seite der Kölner Haie ins Leben gerufen und für den Club aufgebaut.

Vorheriger Artikel

6:2-Auswärtserfolg: Starkes Schlussdrittel beschert ersten Sieg

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.