Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Sharkbite #40 – Spielerbewertungen zum ersten Saisonviertel

Sharkbite - der Haimspiel.de Podcast
Sharkbite - der Haimspiel.de Podcast

Ja, wir leben noch! Nachdem Krankheit und andere Umstände ihnen immer wieder die Podcast-Aufnahme durchkreuzt haben, melden sich Tube und Robert pünktlich nach der Länderspielpause wieder zurück. Als Entschädigung haben sie sich viel Zeit genommen und präsentieren eine längere Folge.

Besprochen wird zuerst das Wochenende der Nationalmannschaft in Augsburg beim Deutschland Cup. Vier Haie folgten der Einladung von Marco Sturm und mit Nico Krämmer überzeugte dabei einer ganz besonders. Robert schildert außerdem, welche Eindrücke er sonst noch beim Turnier in Augsburg gesammelt hat.

Nach einem guten Viertel der Saison wagen wir uns dann an die ersten Spielerbewertungen. Wer hat bisher überzeugt, wer hat eher enttäuscht? – darübert wird mal mehr, mal weniger lang diskutiert. Uns interessiert natürlich auch eure Meinung, schreibt sie gerne in die Kommentare unter diesem Artikel.

Hier geht es zur Spielerwahl des Monats Oktober der Eishockeynews. Gustaf Wesslau ist nominiert und belegt aktuell lediglich den dritten Platz.

Hier geht es zum angesprochenen Artikel über das statistisch nachgewiesene Glück der Haie im bisherigen Saisonverlauf.

Die Themen im Überblick

  • 00:00 Einleitung
  • 02:50 Rückblick auf den Deutschland-Cup in Augsburg am vergangenen Wochenende
  • 12:30 Ein Blick auf die DEL-Tabelle
  • 21:10 Spielerbewertungen: Die Torhüter
  • 24:00 Spielerbewertungen: Die Verteidiger
  • 42:35 Spielerbewertungen: Die Stürmer
  • 76:10 Sonstiges
  • 78:30 Termine

Euch gefällt der Podcast und alles, was wir sonst so machen? Dann unterstützt doch unsere Arbeit und sichert euch damit auch einen exklusiven Premium-Zugang zu unserem LiveRadio!

Ihr habt Fragen oder Themen, die wir unbedingt mal im Podcast besprechen sollten? Dann schreibt uns eine Mail an podcast[at]haimspiel.de. Ihr könnt den Sharkbite ganz bequem über iTunes abbonieren, auch für Nutzer anderer Betriebssysteme gibt es gute und praktische Podcatcher, Robert empfiehlt z.B. für Android die App Pocket Cast.

Und natürlich könnt ihr die aktuelle Ausgabe auch einfach hier hören:

Über den Autor: Robert Heppekausen

Robert ist seit 2004 für haimspiel.de tätig und hat in der Zeit unter anderem am Radio das Rekordspiel gegen Mannheim kommentiert und war Mit-Ideengeber für die "Wir sind Haie"-Shirts. Zusammen mit Dennis hat er die Facebook-Seite der Kölner Haie ins Leben gerufen und für den Club aufgebaut.

Vorheriger Artikel

Defensiv stark, offensiv eiskalt – 4:0-Sieg über Mannheim

1 Kommentar

  1. northshark89
    10.11.2016

    Kleiner Tipp bzgl Daten/Statistiken:

    datenarchiv.del.org

    Dort sind die Daten wie gewohnt aus den vergangenen Jahren aufgearbeitet. Mit Klick auf den Spieler sieht man dann z.B, auch in welchen Spielen der jeweilige Spieler seine Tore gemacht hat. Uvira z.B. gegen Iserlohn und in Bremerhaven und Schwenningen ;)

    Grafisch ist das zwar nicht mehr ansprechend was dort passiert, aber inhaltlich schon deutlich übersichtlicher als telekom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.