Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Nightliner #11 – Direkt nach dem Sieg in Wolfsburg

Der Nightliner - Dennis und Tube diskutieren über die Partie.

Die Haie gewinnen das Spiel beim direkten Verfolger aus Wolfsburg und John Matsumoto zeigt wieder einmal, dass er zumindest für die wichtigen Tore zuständig ist. Damit verschafft sich der KEC in der Tabelle ein Polster nach unten. Dennis und Tubes Vertretung Robert sprechen über die Partie und weichen auch mal ein paar Jahre vom Thema ab. Diskutiert gerne mit uns über die Partie in den Kommentaren oder den sozialen Medien!

Sollten die DEL-Trainer wieder öfter gegnerische Schläger vermessen lassen?

Hier noch nachgeliefert der Regelausschnitt, den wir während der Aufnahme nicht finden konnten, nach dem Uvira allerdings doch eine Strafe hätte bekommen müssen:

Regel 141, IX: Entsteht eine Konfrontation zwischen Spielern während eines Spielerwechsels, (z.B. Wechsel der Reihe) gelten die üblichen Regeln. Aber jeder Spieler, der nicht Teil des Spielerwechsels ist und sich an der Konfrontation beteiligt, wird bestraft, als hätte er die Spieler- oder die Strafbank verlassen, um sich vornehmlich an der Konfrontation zu beteiligen.

Aus dem hier runterladbarem Regelbuch der DEL.

Bitte beachtet das wir mit unseren Podcasts auf einen neuen Host umziehen. Das heißt für Euch, dass ihr bei iTunes den Sharkbite und Nightliner neu suchen und den neuen Feed auswählen müsst. Ihr findet uns zudem u.a. auch auf Google Podcasts, Spotify und Pocket Cast. Unser alter Soundcloud Feed wird hingegen nicht mehr bedient.

Und natürlich könnt ihr die aktuelle Ausgabe auch einfach hier hören:

Über den Autor: Robert Heppekausen

Robert ist seit 2004 für haimspiel.de tätig und hat in der Zeit unter anderem am Radio das Rekordspiel gegen Mannheim kommentiert und war Mit-Ideengeber für die "Wir sind Haie"-Shirts. Zusammen mit Dennis hat er die Facebook-Seite der Kölner Haie ins Leben gerufen und für den Club aufgebaut.

Vorheriger Artikel

Liveticker: Grizzlys – Haie: Ausgerechnet Wolfsburg!

2 Kommentare

  1. Jochem
    23.11.2019

    Hallo,

    bei mir ist über Eure Homepage der Nightliner heute nicht abzurufen. Dort wird mir nur “Loading” angezeigt. Kann mir zwar mit Spotify helfen, aber der muß dafür extra installiert sein.

    Wird das jetzt auf Dauer so sein, oder besteht nur ein momentanes Problem?

    Viele Grüße
    Jochem

    • 23.11.2019

      Hey Jochem,

      da lag leider ein Fehler vor beim Podcast bzw. anchor/spotify. Inzwischen sollte alles vernünftig funktionieren. :-)

      Viele Grüße
      Dennis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.