Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Junghaie, Haie-Stars und Robert laufen für den guten Zweck

Udo Kießling, Tino Boos, Marcel Ohmann, Alexander Weiß, Peter Schönberger und Robert Heppekausen von Haimspiel.de. Dieses „who is who“ des Kölner Eishockeys unterstützt den Nachwuchs des KEC „Die Haie“ e.V. am kommenden Samstag bei einer der wichtigsten Förderveranstaltungen der Saison, dem „Haie laufen für Haie“.

Was ist das: „Haie laufen für Haie“?
„Haie laufen für Haie“ ist ein Zusammenkommen aller Freunde und Fans der Nachwuchsarbeit des KEC „Die Haie“ e.V. am kommenden Samstag, den 7.11.2015, ab 14:30 Uhr in der KölnArena2.

Im Zentrum steht ein klassischer Spendenmarathon auf dem Eis. Alle Nachwuchs-Spielerinnen und -Spieler des KEC haben Sponsoren gesucht, welche für jede gelaufene Runde Geld spenden, welches zu 100% in die Nachwuchsarbeit fließt. Neben den Nachwuchsmannschaften der Haie laufen auch die genannten Kießling, Boos, Ohmann, Weiß, Schönberger und Heppekausen sowie Sharky, Eltern und Trainer.

Neben den eigentlichen Läufen, gibt es ein breites Programm: um 15:15 Uhr spielen die KEC-Bambini mit kooperierenden Vereinen, um 15.35 Uhr spielt die Band „De Boore“, um 16:10 Uhr kicken Kölner Dreigestirne beim Eis-Fußball für die Junghaie und im Rahmen einer Skill Competition sollen um 16:30 Uhr verschiedene Fähigkeiten überprüft werden.

Den Abschluss bildet ab 17:45 Uhr eine Abschlussparty in der Sportsbar und um 19:30 Uhr das Spiel der Amateure des KEC e.V. gegen den TUS Wiehl.

Robert rennt für den Nachwuchs
Natürlich hat Haimspiel.de zugesagt, dabei zu helfen, damit eine große Summe für den Nachwuchs erwirtschaftet wird und stellt mit Robert einen der vielleicht motiviertesten Läufer des Wettbewerbs. Damit wir unser Ziel erreichen, benötigen wir aber eure Hilfe!

Wie könnt ihr uns bei unserem Ziel unterstützen?
Ihr spendet eine Summe, die ihr selber festlegt, pro Runde, die Robert innerhalb von 10 Minuten erläuft oder eine feste Summe für den ganzen Lauf. Als kleines Bonbon könnt ihr dafür einen Gruß oder eine Botschaft schreiben, die in einem Artikel auf Haimspiel.de veröffentlicht werden.

Schreibt dazu eine Email an rguzman@kec-diehaie-ev.de mit der Summe, die ihr pro Runde spenden wollt, sowie den Gruß oder die Botschaft, die veröffentlicht werden soll oder kommt am Samstag direkt an den Merchandising-Stand des KEC e.V. und erledigt beides dort.

Wir sehen uns am Stamstag!
Natürlich läuft Robert schneller, wenn er angefeuert wird. Kommt am Samstag vorbei, schaut euch unsere Legenden an, feuert alle Läufer an, holt euch Autogramme der Haie-Stars und verbringt einen gelungenen Tag mit der „Haie-Familie“.

Über den Autor: René Guzmán

René hat Haimspiel.de 2003 zusammen mit Dennis gegründet. Mit Tobias hat er die allererste Radioübertragung aus Iserlohn gesendet. Er war Mitglied des Vorstandes des KEC "Die Haie" e.V., 2010 war er an der Organisation der Ausstellung "Powerplay - Eishockey in Köln" zur Eishockey-WM im Deutschen Sport und Olympia-Museum beteiligt, hat seine Staatsexamensarbeit zum Thema "Eishockey in Deutschland bis 1945" verfasst und z.B. das "Wir sind Haie!"-Logo und das Logo des Haie-Fanprojekts entworfen.

Vorheriger Artikel

Sharkbite #16 – Heatley ist pomadig, Jones gesperrt und Robert ein Promi!

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.