Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Viertelfinale Spiel 3: Alles auf Anfang?

In der Serie steht es 1:1 zwischen den Kölner Haien und den Eisbären Berlin. Damit ist aus der Best-Of-Seven-Serie nunmehr eine Best-Of-Five geworden. Allerdings geht es in dieser Best-Of-Five nicht ganz bei Null los, denn es sind nunmal schon zwei Spiele absolviert, die nicht spurlos an den Köpfen der Akteure vorbeigezogen sind.

Die Haie haderten nach Spiel 2 mit ihrer Chancenverwertung – vor allem im Powerplay. Die Rückkehr von Ryan Jones und die damit einhergehenden Umstellungen im Line-Up haben ein wenig Eingewöhnungszeit gebraucht, aber die sollte für Spiel 3 abgearbeitet sein.

Womit der KEC von Berliner Seite aus rechnen muss, ist direkterer Zug zum Tor. Der perfekte allerletzte Pass, den die Eisbären am Freitag oft noch suchten, könnte dem schnelleren Abschluss und dem härteren Nachgehen nach Rebounds weichen. Hier wird Wesslau weiterhin die Unterstützung seiner Vorderleute brauchen.

Auf der anderen Seite sollten die Haie ihrerseits konsequenter hinter Vehanens Abprallern nachsetzen. Der finnische Goalie hielt in den ersten beiden Spielen lange nicht so viele Scheiben im ersten Anlauf fest wie noch in der Hauptrunde.

Im Auswärtsspiel heißt es für den KEC weiterhin, hinten solide stehen, die Füße bewegen und von der Strafbank wegbleiben. Das Geduldsspiel geht in die nächste Runde.

Erstes Bully am Sonntag ist um 14:30 Uhr. Wir übertragen die Partie live ab 14:15 Uhr.

WICHTIGER HINWEIS: Es ist damit zu rechnen, dass der kostenlose öffentliche Radiostream heute schnell an seine Kapazitätsgrenzen stößt. Mit dem Premiumzugang verpasst ihr garantiert keine Sekunde. Alle Infos zur Anmeldung findet ihr hier.

Über den Autor: Henrike Wöbking

Henrike schreibt für haimspiel.de seit 2005 und wurde von Ex-NHL-Spieler Jason Marshall gelobt für "the best interview I ever did". Sie zeigte sich hauptverantwortlich für das Abschiedsvideo von Dave McLlwain. Außerdem ist sie Buchautorin und schrieb den Roman "Auf Eis" vor dem Hintergrund der Playoffs 2002.

Vorheriger Artikel

Best Of Five

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.