Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Sharkbite #87 – Haie Kader im Umbruch? Wer geht, wer kommt.

Sharkbite - der Haimspiel.de Podcast
Sharkbite - der Haimspiel.de Podcast

Nachdem wir heute schon berichtet haben wer – unseren Infos nach – die Haie verlässt und wer bei den Haien bleibt, überlegen Dennis, Robert und Tube im neuen Sharkbite wie groß der Umbruch wirklich ist. Erst besprechen die drei natürlich die Abgänge und potentiellen Neuzugänge mit einigen Gerüchten. Dann stellen sie fest, mit der Zahl der Ausländerlizenzen und dem evtl. fehlenden zweiten U23 Spieler ist der Kader schon ziemlich voll. So groß kann der Umbruch dann gar nicht sein.

Gerade mit der Begrenzung der Kontingentspieler auf 9 und der Vermutung, dass die Haie einen ausländischen Torhüter verpflichten ist es gerade in diesem Bereich teilweise eine Würfelei was einem besser passt. Welche Spieler wünscht Ihr Euch im Trikot der Haie 20/21?

Zu guter Letzt legen auch wir euch den Podcast des NDR mit Prof. Christian Drosten ans Herz. Immer gut informiert bleiben und Hände waschen nicht vergessen, sonst gibts ne Watschn vom Robert ;-)

Wie sollten die Haie die Kontingentspieler verteilen?

Bitte beachtet das wir mit unseren Podcasts auf einen neuen Host umziehen. Das heißt für Euch, dass ihr bei iTunes den Sharkbite und Nightliner neu suchen und den neuen Feed auswählen müsst. Ihr findet uns zudem u.a. auch auf Google Podcasts, Spotify und Pocket Cast. Unser alter Soundcloud Feed wird hingegen nicht mehr bedient.

Und natürlich könnt ihr die aktuelle Ausgabe auch einfach hier hören:

 

Über den Autor: Tobias Bonk

Tube ist fast seit Beginn bei Haimspiel dabei, war zwischendurch mal abgetaucht und kam mit Beginn des Radios 2006 wieder zurück ins Boot. Er war Teil des Kommentatorenteams beim ersten Test in Iserlohn und schrieb seine Bachelorarbeit unter anderem über die Haie.

Vorheriger Artikel

Das neue Haie-Team nimmt Form an

6 Kommentare

  1. Bernd Schumalski
    14.03.2020

    ich schmeisse mal nen Namen rein als 3.AL Verteidiger: Brugisser aus Krefeld

  2. Alexander
    14.03.2020

    Gläßl, Brunnhuber,Stüzle,Hungerecker, Lukas Reichel, Martin Buchwieser,j.j.Perterka,Lunemann(als 2ten Torwart hinter Weitzmann)wären meine Kandidaten.

    • Marcel
      14.03.2020

      Lieber Alexander,

      schreib doch ein einziges Mal was sinnvolles hier rein…
      Das tut jedes Mal weh, wenn man Deine unqualifizierten Kommentare hier liest.

      Gruß Marcel

  3. Alexander
    15.03.2020

    Lieber Marcel,warum schreibe ich unqualifizierte Kommentare das ist meine Meinung!?ich habe ja nicht geschrieben das Wayne Gretzky,Joe Sakic
    oder Mike Babcock unser Manager werden soll das wäre wirklich unqualifiziert.Auch wenn das den KEC weiter bringen würde ist das finanziell wohl nicht möglich.

  4. 15.03.2020

    @Bernd: Der ist inzwischen fix in Wolfsburg, war er aber (inoffiziell) zur Aufnahme des Podcasts schon, daher habe ich ihn gar nicht mehr erwähnt ;-)

    @Alexander: Glaube es eher so um Namen wie Stützle, Peterka, Reichel, die ziemlich sicher gedraftet werden und wenn sie hier bleiben eh alle noch Verträge bei Ihren Vereinen haben ;-) Zudem haben die Haie ja schon anklingen lassen, dass Weitzmann nicht zur – alleinigen – Nummer 1 wird, daher ist auch Lunemann zwar ein schöner Gedanke, aber nicht so ganz passend. Eine andere Namen finde ich aber sehr ok :-)

  5. BavarianShark
    15.03.2020

    Guten Tag erstmal 🤗

    Die Spieler die den Verein verlassen alles gute. Vor allem Gustaf werde ich sehr vermissen.
    Verlängern würde ich mit Alexander Oblinger. Er ist meiner Meinung nach ein sehr guter 4.Reihe Spieler der mit Härte und Kampf bei der Sache ist und sogar noch Punkten kann. Mit Zach Sill die zwei einzigen Spieler die mich überzeugt haben letzte Saison. Hanowski würde ich ebenso eine weitere Chance geben. Auch wenn hier sich gewiss die Geister scheiden. Jon Matsumoto zu verlängern ist ebenfalls richtige Entscheidung gewesen.

    Wenn ich gerne auf der Torhüterposition neben Hannibal Weitzmann sehen würde wäre ein Jochen Reimer, der in Ingolstadt in der Schwebe steht. Auch eine Möglichkeit wäre Danny aus den Birken, da dieser laut Presse nach NRW zur Familie möchte. Sebastian Dahm würde auch Sinn machen. Aus der DEL2 könnte man sich noch Ben Meisner überlegen, er finde ich hat in Augsburg gezeigt das er eine Daseinsberechtigung hat in der DEL und hat eine überragende Saison beim EHC Freiburg gespielt. Sollten die Haie mit einem Importspieler planen wäre Gustafsson aus Mannheim eine Überlegung wert oder Justin Pogge, zuletzt bei den Eisbären Berlin.

    In der Abwehr wäre als Importspieler Sena Acolatse aus Straubing zu überlegen, sollte Maury Edwards doch nicht aus Ingolstadt kommen. Er spielt hart, räumt ab und macht Punkte. Auch hier sollten sich die Haie mit Matt McKennzie von den Tölzer Löwen beschäftigen. Er hat einen sehr guten Schuss, Auge und ist im Power Play eine echte Waffe. Ansonsten wäre Simon Gnyp mit einer FL ein Kandidat für die nächste Saison.

    Im Sturm wäre Drew LeBlanc eine gute Wahl, so wie es die Gerüchteküche sagt, auch Mike Collins. Jerry D’Amigo könnte man sich ebenfalls überlegen. Jamie McQueen aus Iserlohn wäre hier auch eine sehr gute Option, auch wenn man ihn erst mal in den Griff bekommen muss. Roope Ranta (Löwen Frankfurt) Sami Blomqvist (ESV Kaufbeuren) wären zwei DEL2-Spieler die sich durchaus in der DEL durchsetzen können. Mit Dylan Wruck aus Heilbronn, wäre ein Rückkehrer, bei dem endlich so scheint es, der Knoten geplatzt ist und der einen Deutschen Pass hat. Felix Schütz, weiß ich nicht ob es dem Spieler und Verein bei der 3. oder 4. Rückkehr hilft oder schadet.

    Mein Team 2020/2021
    Tor:
    Weitzmann🇩🇪 und Jochen Reimer🇩🇪(oder Sebastian Dahm🇩🇪)

    Abwehr:
    Mo.Müller🇩🇪, Zeressen🇩🇪,
    D.Tiffels🇩🇪, Ugbekile🇩🇪,
    Gnyp🇩🇪(FL), Glötzl🇩🇪(FL),
    Gagne🇨🇦 und Maury Edwards🇨🇦

    Sturm:
    Ma.Müller🇩🇪, Matsumoto🇨🇦, DuMont🇩🇪, Akeson🇨🇦, F.Tiffels🇩🇪, Sill🇨🇦,
    Uvira🇩🇪, Alexander Oblinger🇩🇪, Drew LeBlanc 🇺🇸,
    Mike Collins🇺🇸, Sami Blomqvis🇫🇮, Dylan Wruck🇩🇪,
    Mick Köhler🇩🇪(FL)und Luis Üffing🇩🇪(FL)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.