Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Sharkbite #7 – Köln Cup, Kooperationen, DEL-Vorschau Teil 3 und DNL-Saisonstart

Sharkbite - der Haimspiel.de Podcast
Sharkbite - der Haimspiel.de Podcast

Auch in Folge 7 des Sharkbite beginnen wir mit eben jener Rückennummer in der Haie-Historie und kommen damit auch zur ersten Nummer, die auch im aktuellen Haie-Team Bestand hat.

Im Jugendbereich gab es am Wochenende wieder ein paar Ergebnisse und wie versprochen reichen wir auch das von letzter Woche noch nach.

Die Haie haben am Wochenende mit Heilbronn einen neuen Kooperationspartner gefunden und wir schauen uns an, welche Spieler für welches Team in Frage kommen.

Natürlich widmen wir uns ausführlich dem Köln Cup, den die Haie mit 3 Siegen in 3 Spielen erfolgreich bestreiten konnten. Man gewann gegen die Teams aus Langnau, Malmö und Lugano und wir haben dazu natürlich wieder jede Menge Spielerstimmen einfangen können und haben auch mal bei den Trainern der ausländischen Teams nachgefragt, wie sie das Haie-Team 2015/16 beurteilen. Mit Langnaus Kevin Hecqufeuille kam ein Ex-Hai zurück nach Köln, das angesprochene Interview findet ihr hier.

Dann schauen wir kurz auf das anstehenden Testspiel gegen Krefeld am kommenden Samstag und blicken anschließend in die DEL, wo es in der vegangenen Woche doch den ein oder anderen gewichtigen Neuzugang gab.

Im dritten Teil unserer großen DEL-Vorschau verlassen wir endgültig den geplanten Platz-für-Platz-Rythmus und sprechen diesmal mit:

– Peter “Handschuh” Herentrey über die Iserlohn Roosters
Jerry Kerkamm vom Radio PlanetIce über die Hamburg Freezers
– Andreas Hempel vom Radio Oberwiesenfeld über den EHC Red Bull München

Irgendwo in diesem Part haben sich auch wieder technische Probleme eingeschlichen. für die wir uns entschuldigen und für nächste Woche Besserung geloben.

Zum Abschluss geben wir natürlich nochmal die Termine des Wochenendes durch, wo unter anderem die Junghaie in die neue DNL-Saison starten.

Ihr könnt “Sharkbite” ganz bequem über iTunes abbonieren, auch für Nutzer anderer Betriebssysteme gibt es gute und praktische Podcatcher, Robert empfiehlt z.B. für Android die App Pocket Cast.

Und natürlich könnt ihr die aktuelle Ausgabe auch einfach hier hören:

 

Über den Autor: Robert Heppekausen

Robert ist seit 2004 für haimspiel.de tätig und hat in der Zeit unter anderem am Radio das Rekordspiel gegen Mannheim kommentiert und war Mit-Ideengeber für die "Wir sind Haie"-Shirts. Zusammen mit Dennis hat er die Facebook-Seite der Kölner Haie ins Leben gerufen und für den Club aufgebaut.

Vorheriger Artikel

Kurzinterview mit Kevin Hecquefeuille

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.