Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Live: Titelverteidigung beim Lehner-Cup?

Die Haie beim Warmup während des Lehner-Cups 2015. Foto: Robert Heppekausen
Die Haie beim Warmup während des Lehner-Cups 2015. Foto: Robert Heppekausen

Fast zwei Wochen Training sind geschafft und es wird langsam ernster in der Vorbereitung: die Kölner Haie bestreiten ihre ersten beiden Testspiele in der Schweiz beim Lehner-Cup. Im Turnier spielt der KEC wie im Vorjahr gegen den EV Zug und den HC Ambri-Piotta, beide Spiele (3:2, 2:0) wurden damals gewonnen und damit der Turniersieg klargemacht. Ob die Haie ihren Titel verteidigen können erfahrt ihr hier über unseren Twitter-Ticker, mit dem wir euch aus der Schweiz auf dem Laufenden halten. Für ein paar Eindrücke neben dem Eis sorgen wir z.B. per Snapchat.

Die Haie bestreiten beide Spiele ohne TJ Mulock und Johannes Salmonsson. Der Schwede wurde operiert und fällt ca 4 Wochen aus, nähere Angaben zur Verletzung wurden nicht gemacht, genau so wie bei Mulock, der aber nur an diesem Wochenende geschont wird. Fraglich ist der Einsatz von Jean-Francois Boucher, der nach seiner Gehirnerschütterung aus der letztjährigen Playoff-Serie zwar voll mittrainiert, über seinen Einsatz wird kurzfristig entschieden.


//

 

Spielplan und bisherige Turnierergebnisse:

Freitag

EV Zug – Düsseldorfer EG 5:1

Samstag

17 Uhr: HC Ambri-Piotta – Düsseldorfer EG 6:5 n. V.

20:15 Uhr: EV Zug – Kölner Haie 1:2

Sonntag

15 Uhr: HC Ambri-Piotta – Kölner Haie

Über den Autor: Robert Heppekausen

Robert ist seit 2004 für haimspiel.de tätig und hat in der Zeit unter anderem am Radio das Rekordspiel gegen Mannheim kommentiert und war Mit-Ideengeber für die "Wir sind Haie"-Shirts. Zusammen mit Dennis hat er die Facebook-Seite der Kölner Haie ins Leben gerufen und für den Club aufgebaut.

Vorheriger Artikel

Sharkbite #32 – Es geht wieder los!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.