Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Halbfinale Spiel 1: Neue Gesichter, gleiche Aufgabe

Red Bull München vs. Kölner Haie

Ohne Verschnaufpause geht es für die Kölner Haie heute mit Spiel 1 des Halbfinales weiter. Der EHC Red Bull München erwartet den KEC zum Serienauftakt im Olympia-Eisstadion.

Für die Mannschaft von Cory Clouston heißt das: Nach sieben Spielen gegen Berlin, in denen man den Gegner in- und auswendig kennengelernt hat, nun neue Gesichter auf der anderen Bank. Die Aufgabenstellung bleibt allerdings für die Haie gleich. Konzentrierte Defensivarbeit muss weiterhin die Basis des Spiels bleiben, denn die EHC-Offensive stellt eine größere Herausforderung dar als es die Eisbären waren.

Die Münchner gehen ausgeruht in die Partie und werden auf eigenem Eis von Beginn an den Ton angeben wollen. Nach ihrer emotionalen Viertelfinalserie gegen die Straubing Tigers, in denen inklusive Goalie-Fight alles geboten wurde, was in einem Derby zu erwarten ist, können die Haie nicht darauf hoffen, dass die erreichte Betriebstemperatur der Münchner sich signifikant abgekühlt hat.

Der Druck liegt aber natürlich bei den Gastgebern, nicht schon im Auftaktmatch den Heimvorteil abzugeben. Die Haie haben in diesem Spiel 1 nichts zu verlieren und sollten genauso gelöst auflaufen können, wie sie das zum Auftakt des Viertelfinales getan haben. Gelingt es dem KEC wieder, direkt einen Auswärtserfolg zu landen?

Erstes Bully ist heute um 19:30 Uhr. Wir übertragen die Partie live ab 19:15 Uhr.

WICHTIGER HINWEIS: Da erneut damit zu rechnen ist, dass unser öffentlicher kostenloser Stream an seine Kapazitätsgrenzen stößt, hier nochmal der Link zur Anmeldung für den Premium-Account, mit dem ihr euch einen garantierten Zugang zum Radio sichert.

Über den Autor: Henrike Wöbking

Henrike schreibt für haimspiel.de seit 2005 und wurde von Ex-NHL-Spieler Jason Marshall gelobt für "the best interview I ever did". Sie zeigte sich hauptverantwortlich für das Abschiedsvideo von Dave McLlwain. Außerdem ist sie Buchautorin und schrieb den Roman "Auf Eis" vor dem Hintergrund der Playoffs 2002.

Vorheriger Artikel

Halbfinalgegner München: Das bayrische Powerhaus

1 Kommentar

  1. 30.03.2016

    Zumindest steht uns eine DEL Playoff-Statistik zur Seite: Bisher ist noch keine Mannschaft Meister geworden, die im Viertel- oder Halbfinale ein Derby zu bestreiten hatte. Vielleicht greift diese Statistik dieses mal ja schon für das nicht Erreichen des Finales.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.