Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Fotostrecke zum DEL WINTERGAME 2019

Impressionen vom DEL WINTERGAME 2019. Foto: Basti Sevastos.
Impressionen vom DEL WINTERGAME 2019. Foto: Basti Sevastos.

 

Das DEL WINTERGAME 2019 ist vorbei. Die Kölner Haie können sich nach den Großevents mit dem NHL-Spiel gegen die Edmonton Oilers sowie dem Derby gegen Düsseldorf im Stadion nun wieder dem Wesentlichen widmen. Sie verloren gegen die DEG das DEL WINTERGAME 2019 mit 2:3 nach Verlängerung. Doch mit unserer Fotostrecke schauen wir nochmal zurück auf die letzten Tage. Dank Fotograf Basti Sevastos (hier klicken für alle Fotos zum DEL WINTERGAME 2019), der unter anderem auch den Kölner Rapper Mo-Torres (“Liebe deine Stadt”) mit Fotos begleitet, waren wir hautnah dabei.

Wie bewertest du deine Sicht von deinem Platz aus?

Fotostrecke: Die Vorbereitungen auf das DEL WINTERGAME 2019

Seit Donnerstag hatte die Mannschaft im Stadion trainiert und sich auch in der Spielstätte auf das Spiel vorbereiten können. Mit dabei auf unserer Fotostrecke: Moritz Müller, Sebastian Uvira, Pascal Zerressen, Peter Draisaitl und Gast sowie Schirmherr Lukas Podolski.

DEL WINTERGAME 2019: Spielertunnel, Legendenspiel, Choreos, Fans!

Das DEL WINTERGAME 2019 hatte einiges zu bieten! Unsere Fotostrecke konzentriert sich auf den Spielertunnel, die vielen Choreos und Fan-Eindrücke. Mit dabei: Alex Oblinger, Freddy Tiffels, Hannibal Weitzmann, Moritz Müller, Lucas Dumont, Fabio Pfohl sowie Dave McLlwain beim Legendenspiel.

Aus welchem Grund haben die Haie das DEL WINTERGAME 2019 verloren?

Über den Autor: Dennis Wegner

Dennis gründete gemeinsam mit René im Sommer 2003 haimspiel.de und betreut die Seite bis heute als 1. Vorsitzender. Außerdem war er zwischendurch für das Haie-Fanprojekt tätig, hat mit dem Team und der Fanszene "Wir sind Haie" ins Leben gerufen und die Flyeraktion "Köln ohne Haie?" mit großem medialen Echo organisiert.

Vorheriger Artikel

2:3-Niederlage beim Wintergame: Haie zu spät im Spiel

9 Kommentare

  1. Schönberger Harry
    13.01.2019

    Für mich war das Wintergame 2019 ein absolutes Highlight und welches ich gerne in Erinnerung behalten werde. Fantastisch organisiert und vom Ablauf her top.
    Lediglich die KVB hat einen schlechten Beitrag geleistet. Die Haie haben mit ihren Möglichkeiten gekämpft, aber leider hats nicht gereicht, zwar schade aber das Ergebniss ist für mich fair.

  2. Flo
    13.01.2019

    Es fehlt die Option zwei Antworten auszuwählen auf die Frage warum wir das Spiel verloren haben.
    Das die Einstellung nicht gestimmt hat, hat wohl jeder der 47011 Zuschauer gesehen. Aber auch das ist Sache des Trainers. Was wir seit Jahren für ein Schlafwagen Hockey sehen müssen geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Spieler werden falsch eingesetzt, Taktik und System nicht vorhanden. Blutleere Vorstellungen immer wieder, nicht nur gestern. Mit Eishockey haben unsere Spiele selten was zu tun, eher mit Eis Schach zum einschlafen.
    Einen neuen Trainer braucht der Club, sonst kommt demnächst niemand mehr zu den Spielen.

  3. Ute
    13.01.2019

    Trotz Regen … schön war´s und das Ergebnis geht auch in Ordnung, auch wenn ich lieber einen Kölner Sieg gefeiert hätte.
    Was die Süd auf die Beine gestellt hat, verdient ein hochverdientes “Dreimal Kölle Alaaf!”
    Es war schön, mal wieder eine Choreo im Stadion zu sehen.

  4. Christian
    13.01.2019

    Wo war das eine gute Veranstaltung?
    Kaum Fanartikel Stände
    30 Minuten auf eine Wurst warten
    25 Minuten auf Getränke
    und es wurde versäumt richtig Geld zu verdienen !
    Show ? Und das Gefühl von einem besonderem Event ? Null kam rüber .
    Eine Choreo und null Stimmung ! Wow
    45 Minuten absoluten Dreck gespielt und dann lassen die sich noch feiern und die Fans klatschen? Ich dachte ich sehe nicht richtig und sie hätten aus dem Stadion gebuht werden müssen.
    Die Fans ! Die 20 Minuten vorher noch gerufen haben wir wollen euch kämpfen sehen. Feiern sie auf einmal als ob wir gewonnen hätten.
    Kein Hai der aufgeblasen wurde wo die Spieler durch kommen ,Fans sind nach dem 2 Drittel schon gegangen und dann das lächerliche Feuerwerk 3 Minuten.
    Da war 2 Drittel der Fans schon weg ! Ein Jahr Planung für sowas ? Das hätte man wesentlich besser machen können und müssen !
    Eine Stadt wie Köln bekommt das Stadion nicht ausverkauft. Wäre Mannheim der Gegner gewesen, wäre die Hütte voll gewesen. Die DEG und auch das es die Mutter aller Derbys wäre, ist völlig Überbewertet und stimmt einfach nicht mehr.
    Selbst in der Arena sind die Derbys nicht mehr ausverkauft !
    Ich würde gerne mehr positives schreiben aber leider gibt es nichts und das ausgerechnet ein ex Kölner die Tore macht für Düsseldorf , spiegelt wieder , wieviel Unvermögen hinter den Kulissen am Werk ist.
    Ich war einige male bei spielen in der Sharkzone und es ist erschreckend wie weit die verantwortlichen von der Realität entfernt sind.

  5. Kleemann
    14.01.2019

    War ein schönes Event. Aber leider muss ich sagen der Ordnerdienst hatte überhaupt keinen Plan da wird man von ein Einlasstor zum anderen geschickt und dann muss man mitbekommen wenn man drinnen ist das man sich im Stadion frei bewegen kann. Und dann fand ich es nicht schön mit dem Fanstand viel zu wenig Stände und dann voll überteuert. Ich sage nur für ein Schlüsselband 15€ oder ein PIN 6€ , hätte ach ein bisschen preiswerter sein können. Aber auch ein großes Lob an den Fans der Haie für die Choreo. Aber ich bleibe DEG Fan. Und jetzt zu Thema KVB die waren ganz schön überfordert.

  6. Heike Ludwig
    14.01.2019

    Es war ein schönes Event, trotz Regen. Was mir persönlich nicht gut gefallen hat, war, dass man die Legenden und auch die Paralympics-Spieler nicht vor den Spielen vorgestellt haben. Ich fand das unwürdig. Man hätte da auch Einspielen zeigen können, wo die Spieler mit kurzen Szenen ihrer Karriere vorgestellt wurden. Bei den Paralympics-Spielern hätte man auch ihre Spielart Training etc. vorstellen können. Das hat bei mir einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen.

    Ansonsten war es super und unsere Jungs haben, wenn auch leider zu spät, sich noch noch mal rangekämpft.

  7. --suwi
    14.01.2019

    Für mich war es eine tolle Veranstaltung, und ich habe den Tag sehr genossen. Sehr schade finde ich nur, dass das Legenden-Spiel völlig unkommentiert anfing – und Sledge Hockey nur als Nebenprogramm zum Brings lief. Keine Vorstellung der Spieler, keine Erklärung zum Sport, keine MItteilung zu den Toren oder Torschützen. Zu viel Nebenprogramm für 2 Stunden! Da hätte man besser die Eingänge eine halbe Stunde früher aufgemacht, die Fans in Rhe zuschauen lassen, wie sich neben der Bühne die Haie zur Musik von Brings warmmachen, und die beiden Spiele im Vorprogramm gleichwertig den Fans nahe gebracht – wer kommt schn regelmäßig mit Sledge Hockey in Kontakt? Hier ist eine Gelegenheit verstrichen, den Sport publikumswirksam darzustellen.
    Schade auch, dass das Kölner Publikum grundsätzlich nicht mit dem harten Kern der Fans mithalten will. Gewaltige Choreo im Süden, der Vorsänger schreit sich die Kehle aus dem Hals – und außerhalb von S3 treibt kaum noch jemand die Mannschaft an. Schon in S4 konnte man die einzelnen Stimmen unterscheiden – wenn man überhaupt noch eine andere als die eigene gehört hat. Wie immer halt :-(. Wir haben im Spiel mal wieder alle gekriegt, was der Großteil der Anwesenden verdient hat: 2 lahme Drittel.
    Wann wird Köln verstehen, dass man aus den Rängen Energie übertragen kann?
    Danke an die Mannschaft, die sich nicht zu schade war, nach dem Spiel in der Südkurve noch Danke zu sagen. Haltet die Flossen steif – und spielt bitte am Freitag ab der ersten Minute ;-).
    Fazit: toll gemacht, wirklich gute Ideen, schönes Thema – vielleicht zu wenig Zeitrahmen für das umfangreiche Rahmenprogramm. Leider zu wenig Stimmung nach dem verkorksten Start, das geht in einem Fussballstadion besser.

  8. Christian
    15.01.2019

    Also jetzt bringt der Moritz Müller das Fass zum überlaufen! Er regt sich auf , das es keine Erwähnung im ZDF gab ? Sollte doch froh sein bei dieser Leistung. Denn Werbung, war das nicht für den Eishockey und bestätigt nur diese Fehleinschätzungen im Team wie sie sich sehen.
    Sie schaffen es nicht das Puplikum auf ihre Seite zu bringen und mal ehrlich ! Es war die gleiche Stimmung wie seit Jahren in der Arena nur mit mehr Zuschauern. Einzig die Choreographie war top aber das wars auch.
    Vorm Stadion, eine kleine Bühne wo einige drauf gespielt haben aber auch da!
    Für mich gehören die alle im Stadion auf die Bühne und hätten für eine besondere Atmosphäre gesorgt und die Stände hätten im Stadion verteilt sein sollen. So war man im zwiespalt und konnte man im Innenraum das geschehen nicht verfolgen.
    Ich bin kein HANAK Fan und finde das Fan-Lied genau so einschläfernd und langweilig wie die Haie spielen und die Fans Stimmung machen. Aber wenn ich sie schon einlade, dann gehören die auch ins Stadion und am besten in oder vor der Südkurve. Das hätte der Stimmung gut getan.(siehe den HSV mit Lotto King Karl ) Wie gesagt! Für 1 Jahr Planung sehr schlecht ausgeführt und man hat sehr viel Geld und Möglichkeiten liegen gelassen.

  9. Alois
    15.01.2019

    Also ich als Gastfan (BY) muss sagen das es ein schönes Eishockeyfest war.
    Gut es hätten durchaus mehr Merchstände sein können und auch die preise waren gesalzen (aber das is man ja bei events gewohnt)
    aber auch das hab ich schon alles deutlich schlimmer gesehen

    Köln hat in meinen Augen primär nicht mit den äußeren Bedingungen umgehen können kaum war der Regen weg schon war es ein schönes Spiel

    Vor den Choreos muss man den Hut ziehen das war mit abstand das beste was ich in allen wintergames bisher gesehen habe (hab nur Mannheim gg Schwenningen verpasst)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.