Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Eure Stimme für Ehrhoff als Fahnenträger bei Olympia!

Korbinian Holzer und Christian Ehrhoff bei der Olympia-Qualifikation in Riga. Foto: Peggy Nieleck
Korbinian Holzer und Christian Ehrhoff bei der Olympia-Qualifikation in Riga. Foto: Peggy Nieleck

Christian Ehrhoff hat die Chance, Fahnenträger der deutschen Delegation bei den Olympischen Spielen zu werden. Er steht als einer von fünf Kandidaten zur Wahl – und Ihr könnt mit Eurer Stimme dafür sorgen, dass er als Stellvertreter für das deutsche Eishockey bei der Eröffnungsfeier in Pyeongchang vorwegmarschiert. Neben dem Nationalverteidiger stehen noch Claudia Pechstein (Eisschnelllauf), Eric Frenzel (Nordische Kombination), Natalie Geisenberger (Rodeln) und Viktoria Rebensburg (Ski-Alpin) zur Auswahl.

Ehrhoffs vierte Olympia-Teilnahme

„Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ich war überrascht und erfreut zugleich, als ich davon erfahren habe. Es ist eine riesen Ehre, in diesem Kandidatenkreis neben solchen Top-Sportlern dabei sein zu dürfen. Allein schon die Nominierung erfüllt mich mit großem Stolz“, sagte Ehrhoff.

Der Haie-Kapitän wird im Februar an seinen vierten Olympischen Spielen teilnehmen. Er lief bereits 2002 in Salt Lake City, 2006 in Turin und 2010 in Vancouver für die DEB-Auswahl auf. Gleichzeitig werden es in Pyeongchang wohl auch die letzten Olympischen Spiele für den 35-Jährigen.

Dem DEB gab Ehrhoff ein Interview zu seiner Nominierung, das Ihr hier finden könnt:
Olympische Spiele: Christian Ehrhoff ist Fahnenträger-Kandidat

Hier geht’s zur Abstimmung:

Zum zweiten Mal nach den Olympischen Spielen von Rio 2016 wird in einer gemeinsamen Wahl von Sportfans und Athleten entschieden, wer die deutsche Fahne bei den Winterspielen in Pyeongchang tragen darf. Das Votum der Olympia-Mannschaft zählt dabei 50 Prozent. Die öffentliche Wahl erfolgt bis zum 4. Februar (23.59 Uhr/MEZ) gemeinsam mit den DOSB-Mediapartnern ARD, ZDF, Eurosport und Bild.

Hier geht’s zu Abstimmung: www.teamdeutschland.de

Über den Autor: Henrike Wöbking

Henrike schreibt für haimspiel.de seit 2005 und wurde von Ex-NHL-Spieler Jason Marshall gelobt für "the best interview I ever did". Sie zeigte sich hauptverantwortlich für das Abschiedsvideo von Dave McLlwain. Außerdem ist sie Buchautorin und schrieb den Roman "Auf Eis" vor dem Hintergrund der Playoffs 2002.

Vorheriger Artikel

Hanowski: “Wir waren nicht sehr gut”

2 Kommentare

  1. Werner Kolasinski
    27.01.2018

    Finde ich sehr gu

    • Werner Kolasinski
      27.01.2018

      Finde ich sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.