Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

DNL: Finale oder Saisonende?

Kölner EC - Eisbären Juniors
Kölner EC - Eisbären Juniors

Bei einem Serienstand von 1:1 treffen am heutigen Sonntag die Mannschaften aus Berlin und Köln zu einem entscheidenden dritten Spiel aufeinander. Das an Nummer 2 gesetzte Team aus Köln hat hierbei natürlich Heimrecht: Die Mannschaften spielen um 13:30 Uhr in der KölnArena2. Mit einem zweiten Sieg für eine der beiden Mannschaften wird die “Best-of-Three”-Serie heute definitiv entschieden; der Sieger zieht in das Finale ein.

Finaleinzug in Spiel 2 verpasst

Nachdem der KEC das erste Spiel der Halbfinal-Serie in Berlin mit 3:0 gewinnen konnte, zeigte sich gestern vor allem das Team der Eisbären von Sekunde 1 an bereit. Ein Doppelschlag in der 8. Spielminute sowie das schnelle 3:0 für die Eisbären Juniors sorgten früh in der Partie für einen hohen Rückstand, dem die Haie bis zum Ende hinterherliefen. Das 4:0 für die Eisbären im zweiten Drittel war letztlich das Gamewinning-Goal, denn der KEC kam zwar durch Nicolas Cornett auf das Scoreboard, doch drei Haie-Tore im zweiten Drittel reichten letztlich nicht. Im dritten Drittel lief der KEC dem Rückstand weiter hinterher, doch in den entscheidenden Situationen waren die Eisbären nicht zu überwinden. Zwei späte Tore der Eisbären beendeten die Bemühungen der Junghaie. Das Ergebnis von 3:7 spiegelt vor allem wieder, dass die Eisbären bereit waren – und der KEC nicht.

Spannendes Spiel 3 zu erwarten

Während Berlin gestern “mit dem Rücken zur Wand” agieren konnte, haben heute beide Mannschaften den Finaleinzug zu gewinnen oder zu verlieren. Der KEC muss in erster Linie zurück zu seiner sicheren Defensive finden. Das nun entscheidende Spiel der Serie findet am heutigen Sonntag, um 13:30 Uhr in der KölnArena2 statt. KEC-Mitglieder haben wie immer freien Eintritt, für Nicht-Mitglieder kostet der Eintritt 5,- €.

Über den Autor: René Guzmán

René hat Haimspiel.de 2003 zusammen mit Dennis gegründet. Mit Tobias hat er die allererste Radioübertragung aus Iserlohn gesendet. Er war Mitglied des Vorstandes des KEC "Die Haie" e.V., 2010 war er an der Organisation der Ausstellung "Powerplay - Eishockey in Köln" zur Eishockey-WM im Deutschen Sport und Olympia-Museum beteiligt, hat seine Staatsexamensarbeit zum Thema "Eishockey in Deutschland bis 1945" verfasst und z.B. das "Wir sind Haie!"-Logo und das Logo des Haie-Fanprojekts entworfen.

Vorheriger Artikel

DNL-Halbfinale -Heute in der KA 2

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .