Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Cory Clouston im Interview

Cory Clouston im Interview nach seinem ersten Spiel als Headcoach der Kölner Haie - Foto: haimspiel.de

Cory Clouston stand in München erstmals hinter der KEC-Bande. Nach der 0:3-Niederlage stellte sich der neue Headcoach der Kölner Haie unseren Fragen.


Clouston lobte das Talentniveau im Team. Er befand die zwei schnellen Gegentore am Ende des zweiten Drittels als frustrierend, aber ihm gefiel, wie die Mannschaft im Schlussdrittel reagiert hat. Seine Zielsetzung ist es, den Spielern wieder Selbstvertrauen zu geben und sie dazu zu bringen, sich konsequent an Vorgaben zu halten. Auch wenn in der Hauptrunde nicht mehr viele Spiele bleiben, will er doch grundlegende Dinge verändern. Hier sprach er vor allem die Specialteams an.

Viel Zeit bleibt ihm nicht, um seine Ideen zu vermitteln. Bereits am Sonntag und am Dienstag stehen die nächsten Spiele an.

Über den Autor: Henrike Wöbking

Henrike schreibt für haimspiel.de seit 2005 und wurde von Ex-NHL-Spieler Jason Marshall gelobt für "the best interview I ever did". Sie zeigte sich hauptverantwortlich für das Abschiedsvideo von Dave McLlwain. Außerdem ist sie Buchautorin und schrieb den Roman "Auf Eis" vor dem Hintergrund der Playoffs 2002.

Vorheriger Artikel

Hinweis zur heutigen Live-Übertragung aus München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.