Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Viertelfinale Spiel 1: Serienauftakt in Berlin

Es wird das vierte Aufeinandertreffen in den Playoffs zwischen den Kölner Haien und den Eisbären Berlin seit Bestehen der DEL. Der KEC fand in den vergangenen drei Playoff-Duellen kein Mittel gegen die Hauptstädter. In dieser Saison haben die Haie aber zwei Jungs im Kader, die wissen, wie es geht: Patrick Hager und Jean-Francois Boucher.

Boucher zog nach dem Viertelfinaleinzug auch schon Parallelen zur Saison 2013/14, als er mit dem ERC Ingolstadt den damaligen Titelverteidiger Berlin in den Pre-Playoffs bezwang, denn auch in der aktuellen Saison hat er mit seinem jetzigen Team den Vorjahresmeister aus Mannheim geschlagen. „Hagi und ich haben gerade schon gesagt, dass das von Anfang an der Plan war“, scherzte der Stürmer.

Hager und Boucher haben gemeinsam erlebt, wie man in den Playoffs das Feld von hinten aufrollt. Dass der Erstrundenerfolg seinerzeit ausgerechnet gegen den amtierenden Meister gelang, hatte der Mannschaft damals durchaus einen Extra-Schub verliehen. Diesen Funken sieht Boucher auch nach dem diesjährigen Viertelfinaleinzug entzündet.

Heute Abend treffen Eisbären und Haie zum Serienauftakt in Berlin aufeinander. Es ist der Start in eine Best-of-Seven-Serie, in die beide Teams mit völlig anderen Voraussetzungen als bei vergangenen Begegnungen gehen. Ob der Funke ein Feuer entfachen kann, das nicht nur hell sondern auch lange genug brennt, um vier Spiele gegen die Berliner zu gewinnen?

Erstes Bully in Spiel 1 ist heute um 19:30 Uhr. Wir übertragen die Partie live ab 19:15 Uhr.

Über den Autor: Henrike Wöbking

Henrike schreibt für haimspiel.de seit 2005 und wurde von Ex-NHL-Spieler Jason Marshall gelobt für "the best interview I ever did". Sie zeigte sich hauptverantwortlich für das Abschiedsvideo von Dave McLlwain. Außerdem ist sie Buchautorin und schrieb den Roman "Auf Eis" vor dem Hintergrund der Playoffs 2002.

Vorheriger Artikel

Viertelfinalgegner Berlin: Der Motivator gegen den Strategen

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.