Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Haie heute in Nürnberg

Die Kölner Haie bestreiten ihr vorletztes Auswärtsspiel der Hauptrunde. Am heutigen Freitagabend treten sie bei den Thomas Sabo Ice Tigers an. Neben Ryan Jones, Jason Williams und Sebastian Uvira wird Headcoach Cory Clouston wohl auch wieder auf Johannes Salmonsson verzichten müssen. Verteidiger Shawn Lalonde wird nach abgesessener Sperre wieder in der Aufstellung sein.

In einer insgesamt durchwachsenen KEC-Saison sind die Ice Tigers das einzige Team, gegen das die Haie noch eine weiße Weste haben. Alle bisherigen Begegnungen in dieser Spielzeit konnten die Kölner für sich entscheiden.

In Nürnberg zweifelt niemand mehr an der direkten Qualifikation für die Playoffs. Die Frage an der Noris ist lediglich, von welchem Platz aus man ins Viertelfinale startet. Die vier Punkte Rückstand auf Platz 4 noch aufzuholen ist erklärtes Ziel der Mannschaft von Rob Wilson. Mit drei Niederlagen aus ihren letzten fünf Spielen ist der Weg nach oben allerdings ein wenig holpriger geworden.

Aus Kölner Sicht sind das Luxusprobleme. Nach der KEC-Niederlage gegen die Schwenninger Wild Wings und den Siegen von Ingolstadt, Hamburg und Augsburg am vergangenen Dienstag ist das Rennen um die Pre-Playoff-Plätze nach wie vor unglaublich eng. Für die Haie wird es kein leichtes Unterfangen, den Aufwärtstrend der letzten Wochen mit dem dezimierten Kader fortzusetzen.

Am Dienstag hatte sich die Mannschaft von Cory Clouston die Zähne an Schwenningens Goalie Dimitri Pätzold ausgebissen. Im Tor der Ice Tigers wartet nun Andreas Jenike, der zuletzt den Vorzug vor dem nachverpflichteten Tyler Beskorowany erhielt, da Rob Wilson lieber die erlaubten neun Ausländer auf den Feldspieler-Positionen einsetzen wollte. Aber auch Jochen Reimer, der nach langer Verletzungspause am Dienstag in Iserlohn im letzten Drittel wieder zum Einsatz kam, ist in eine Option für den Nürnberger Headcoach.

Beide Mannschaften werden nach ihren Niederlagen vom Dienstag heiß auf die drei Punkte sein. Zu erwarten steht also ein Spiel, das einen Vorgeschmack auf die Playoffs liefern dürfte.

Erstes Bully in Nürnberg ist um 19:30 Uhr. Wir übertragen die Partie live ab 19:15 Uhr.

In der ersten Drittelpause haben wir außerdem Daniel Klein vom Club 1972 zu Gast, mit dem wir über den Stand der Dinge bei der Aktion #gemeinsamEINS sprechen.

Über den Autor: Henrike Wöbking

Henrike schreibt für haimspiel.de seit 2005 und wurde von Ex-NHL-Spieler Jason Marshall gelobt für "the best interview I ever did". Sie zeigte sich hauptverantwortlich für das Abschiedsvideo von Dave McLlwain. Außerdem ist sie Buchautorin und schrieb den Roman "Auf Eis" vor dem Hintergrund der Playoffs 2002.

Vorheriger Artikel

Charaktertest gegen die Wild Wings

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.