Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Eure Fragen an #gemeinsamEINS

#gemeinsamEINS im Augsbuger Gästeblock. Foto: #gemeinsamEINS
#gemeinsamEINS im Augsbuger Gästeblock. Foto: #gemeinsamEINS

Beim Heimspiel der Kölner Haie gegen die Iserlohn Roosters tauchten zum ersten Mal Banner mit dem Slogan “#gemeinsamEINS” in der ehemaligen Kölnarena auf, dazu genannt wurde ein Termin, der 3.2., und ein Ort, das Trainingszentrum der Haie. Viel wurde gerätselt, inzwischen ist aber klar, worum es geht: die Faninitiative #gemeinsamEINS ist ein Zusammenschluss vieler verschiedener Haie-Fans mit dem langfristigen Ziel, in der Arena eine große Fankurve zu schaffen. Es ist ein Thema, das über die Jahre in der Kölner Fanszene immer wieder aufgekommen ist und auch diesmal mit großem Interesse aufgenommen wurde: der dazugehörige Stammtisch des Haie-Fanprojekts war so gut besucht, wie wohl noch keiner zuvor.

Auch wir wollen uns diesem Thema widmen und nutzen die spielfreie Woche, um uns in der nächsten Folge des Sharkbite, unseres Podcasts, ausführlich mit der Stimmung in der Arena und der Faninitiative zu befassen. Dazu werden wir Gäste von #gemeinsamEINS dazuholen und brauchen auch euren Input:

Ihr wart nicht auf dem Stammtisch oder habt sowieso noch Fragen zu #gemeinsamEINS? Stellt sie uns und wir geben sie weiter und sprechen darüber. Postet eure Fragen oder Anmerkungen hier auf unserer Seite oder bei Facebook in die Kommentare oder schickt uns eine Mail an podcast@haimspiel.de

Mehr Infos zu #gemeinsamEINS findet ihr auf der Facebook-Seite der Faninitiative.

Über den Autor: Robert Heppekausen

Robert ist seit 2004 für haimspiel.de tätig und hat in der Zeit unter anderem am Radio das Rekordspiel gegen Mannheim kommentiert und war Mit-Ideengeber für die "Wir sind Haie"-Shirts. Zusammen mit Dennis hat er die Facebook-Seite der Kölner Haie ins Leben gerufen und für den Club aufgebaut.

Vorheriger Artikel

Clouston: “Wir sind noch lange nicht fertig.”

1 Kommentar

  1. 15.02.2016

    Fragen über Fragen. Als Exil-Kölner kenne ich nur die Schlagzeilen, aber wenig Inhalte, daher interssiert mich folgendes:

    Wie sehen die Forderungen genau aus? Rückbau der Sitzplätze der Nordkurve und Bestuhlung der Südkurve? Ist etwas ähnliches auch für den Gästeblock angedacht? Ist das eine reine Stimmungsinitiative, die sich letztlich wegen Bau- oder sonstigen Vorschriften ohnehin nicht umsetzen lässt oder ist das schon ein Projekt gemeinsam mit der Arena und den Haien? Würden sich die Maßnahmen auch auf andere (Sport-) Veranstaltungen auswirken? Sind alle Fanclubs mit dem Fanprojekt im Boot oder gibt es verschiedene Forderungen mit einem kleinsten gemeinsamen Nenner?

    BTW: Was ist mit der Idee zum Livestimmenfang aus den Kurven während der Spiele geworden? Das wurde mal angesprochen, aber irgendwie habe ich wohl die Antwort verpasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.