Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Trikotnummern für die neuen Haie

Sebastian Uvira jubelt. Foto: mcfly37.de
Sebastian Uvira jubelt. Foto: mcfly37.de

Die Kölner Haie haben am Dienstag die Trikotnummern für die neuen Haie-Spieler bekannt gegeben, ein Hai hat zusätzlich die Rückennummer gewechselt. Jean-Francois Boucher trägt künftig wieder seine angestammte #84 statt der letztjährigen #48, auf die er ausweichen musste, da er erst nach Umicevic verpflichtet wurde. Die Nummer hat dabei eine besondere Bedeutung, wie es auf haie.de erklärt wird:

Der Grund: Bouchers Vater Gaétan, ehemaliger Weltklasse-Eisschnellläufer, gewann im Jahre 1984 bei den Olympischen Winterspielen in Sarajevo Gold über die 1.000-Meter- und 1.500-Meter-Distanz. Damit war er der erste kanadische Olympiasieger im Eisschnelllauf. […] “Die 84 hat mir immer viel Glück gebracht und mein Vater ist bestimmt stolz, dass ich sie jetzt wieder tragen kann”, freut sich Boucher schon auf sein neues Haie-Trikot.

Bei den Neuzugängen gibt es einige Spieler, die ihre vertraute und angestammte Nummer behalten konnten. Kai Hospelt zum Beispiel wird wieder die #18 tragen, die er bereits vor 9 Jahren in Köln sein Eigen nannte. Nico Krämmer behält ebenso “seine” #21, TJ Mulock die #15, die bei den Haien zuletzt von Todd Warriner im Jahr 2009 getragen wurde. Dane Byers’ #34 ist ebenfalls keine wirkliche Überraschung, der Stürmer trägt sie mit wenigen Ausnahmen bereits seit 10 Jahren, auch Travis Turnbull hatte während all seiner europäischen Stationen die #71.

Ihre jeweils erste Europastation für eine volle Saison werden Max Reinhart und Corey Potter beim KEC bestreiten und beide wechseln im Gegensatz zu den Vorjahren auf andere Nummern – mit einer Gemeinsamkeit: Sie haben Nummern gewählt, die sie bereits ganz am Anfang ihrer jewiligen Karrieren hatten: Potter trug die nun gewählte #2 zuletzt 2011 bei den Wilkes-Barre Scranton Penguins in der AHL, Reinharts #23 zierte 2012 bei den Kootenay Ice zuletzt seinen Rücken.

Von den drei neuen Förderlizenzspielern konnte lediglich Eric Valentin seine angestammte #22 behalten. Lucas Dumonts #8 und Mick Köhlers #11 sind bei den Haie-Profis gesperrt, Dumont entschied sich deshalb für die #13, Köhler für die #77.

Alle Haie-Nummern in der Übersicht (Neuzugänge rot markiert):

  • #2 Corey Potter
  • #7 Johannes Salmonsson
  • #9 Shawn Lalonde
  • #13 Lucas Dumont
  • #15 TJ Mulock
  • #22 Eric Valentin
  • #18 Kai Hospelt
  • #19 Nickolas Latta
  • #21 Nico Krämmer
  • #23 Max Reinhart
  • #25 Patrick Hager
  • #27 Pascal Zerressen
  • #28 Ryan Jones
  • #29 Gustaf Wesslau
  • #30 Daniar Dshunussow
  • #33 Fredrik Eriksson
  • #34 Dane Byers
  • #37 Marcel Ohmann
  • #52 Alexander Sulzer
  • #63 Max Faber
  • #67 Hannibal Weitzmann
  • #71 Travis Turnbull
  • #77 Mick Köhler
  • #81 Torsten Ankert
  • #84 Jean-Francois Boucher
  • #87 Philip Gogulla
  • #91 Moritz Müller
  • #93 Sebastian Uvira

 

Über den Autor: Robert Heppekausen

Robert ist seit 2004 für haimspiel.de tätig und hat in der Zeit unter anderem am Radio das Rekordspiel gegen Mannheim kommentiert und war Mit-Ideengeber für die "Wir sind Haie"-Shirts. Zusammen mit Dennis hat er die Facebook-Seite der Kölner Haie ins Leben gerufen und für den Club aufgebaut.

Vorheriger Artikel

Sharkbite #31 – Kader komplett

3 Kommentare

  1. Ottilie Schuh
    18.06.2016

    Warum ist die #18 nicht rot unterlegt? Hospelt ist doch auch neu.

  2. Markus
    24.06.2016

    Hallo und ‘Danke’ für die Arbeit, die ihr in haimspiel.de steckt. Hut ab dafür. Eine Frage aber zu den neuen Rückennummern: laut haie.de hat Hannibal Weitzmann die #67, laut eurer Auflistung die #95. Welche Nummer stimmt jetzt? Danke!

  3. Danke für die Hinweise, ist beides korrigiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.