Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Torhüter-Duo verlängert: Wesslau und Dshunussow bleiben beim KEC!

Gustaf Wesslau. Foto: Steffen Thaut
Gustaf Wesslau. Foto: Steffen Thaut

Da haben die Kölner Haie ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk für die Fans: Das überzeugende Torhüter-Duo Gustaf Wesslau und Daniar Dshunussow verlängern beim KEC um zwei Jahre (2018). Vor allem Top-Torhüter Wesslau ist in der ersten Saisonhälfte zum Publikumsliebling geworden und war stets der sichere Rückhalt für das Team.

Die Haie waren schon länger um die weiteren Dienste des Schweden bemüht. Sundblad verriet uns im Interview, dass er schon bald auf eine Lösung hoffe und machte kein Geheimnis daraus, mit dem sympathischen Torhüter verlängern zu wollen. Auch für das Team dürfte es ein gutes Signal sein, öfter hatte Wesslau dem KEC die Punkte gesichert. Im Oktober war er zwischenzeitlich auch statistisch der beste Goalie der Liga und konnte unter anderem direkt am 1. Spieltag gegen München überzeugen.

Übrigens: Nicht nur auf dem Eis konnte Gustaf Wesslau überzeugen sondern auch als Experte im haimspiel.de-Liveradio.

Daniar Dshunussow verlängert ebenfalls beim KEC und bleibt die nächsten zwei Jahre ein Hai. Der verlässliche Back-Up konnte sich ebenfalls schon in einigen Spielen auszeichnen. Sundblad plant mit ihm 10-12 Saisonspiele in dieser Saison, so war er schon beim wichtigen 2:1-Sieg in München und beim 6:2-Kantersieg zu Hause gegen Krefeld auf dem Eis.

Über den Autor: Dennis Wegner

Dennis gründete gemeinsam mit René im Sommer 2003 haimspiel.de und betreut die Seite bis heute als 1. Vorsitzender. Außerdem war er zwischendurch für das Haie-Fanprojekt tätig, hat mit dem Team und der Fanszene "Wir sind Haie" ins Leben gerufen und die Flyeraktion "Köln ohne Haie?" mit großem medialen Echo organisiert.

Vorheriger Artikel

2:1 beim Spitzenreiter – Haie überzeugen mit Kampf

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.