Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Thomas Brandl neuer Co-Trainer der Haie

Thomas Brandl auf dem Eis. Foto: Steffen Thaut.
Thomas Brandl auf dem Eis. Foto: Steffen Thaut.

Das Trainer-Team der Haie ist komplett: Thomas Brandl unterschreibt einen Vertrag bis zum Saisonenende und wird Co-Trainer der Kölner Haie. Er wechselt damit vom Haie e.V. in die Profiabteilung des KEC und beerbt Petri Liimatainen nach dem Aus mit Niklas Sundblad die Position. Brandl hatte zuletzt mehrere Angebote vorliegen, entschied sich aber für den KEC-Vertrag. Seit der Saison 2010/11 ist er als Co-Trainer neben Rodion Pauels für die DNL der Haie tätig gewesen. Der ehemalige Haie-Stürmer war schon 9 Jahre als Spieler für den KEC auf dem Eis und gewann 1988 und 1995 die Deutsche Meisterschaft für Köln.

Thomas Brandl leitete das Training der Haie am Donnerstag, als Clouston noch nicht in Köln war, Sundblad allerdings schon entlassen wurde. Er gab auf dem Eis lautstarke Kommandos und unterbrach das Training regelmäßig um von den Spielern mehr Tempo und Passsicherheit zu verlangen. Auch bei der Trainingseinheit am heutigen Samstag vormittag stand er mit auf dem Eis.

Zusammen mit Clouston stellte Brandl zum heutigen Training folgende Reihen zusammen (ohne bestimmte Reihenfolge):

Als Verteidigungspaare:
Müller, Lalonde
Eriksson, Ankert
Stephens, Latta
Faber, Zerressen

Als Sturmreihen:
Weiß, Hager, Gogulla
Umicevic, Williams, Jones
Salmonsson, Falk, Aslund
Uvira, Boucher, Ohmann

“Thomas Brandl bringt viel Fachkompetenz mit, kennt sich um Verein bestens aus, ist eine anerkannte Persönlichkeit beim KEC und kann durch seine langjährige Arbeit beim Nachwuchs eine optimale Schnittstelle zum Stammverein bilden” äußerte sich Haien Geschäftsführer Peter Schönberger in der Pressemitteilung des Vereins.

Über den Autor: Dennis Wegner

Dennis gründete gemeinsam mit René im Sommer 2003 haimspiel.de und betreut die Seite bis heute als 1. Vorsitzender. Außerdem war er zwischendurch für das Haie-Fanprojekt tätig, hat mit dem Team und der Fanszene "Wir sind Haie" ins Leben gerufen und die Flyeraktion "Köln ohne Haie?" mit großem medialen Echo organisiert.

Vorheriger Artikel

Cory Clouston im Interview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.