Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Spieler beeindruckt von über 18.000 Fans

Haie-Fans mit der Choreo gegen München. Foto: McFly37.
Haie-Fans mit der Choreo gegen München. Foto: McFly37.

Die Haie gewinnen ihr Auftaktspiel gegen Red Bull München zur Saison 2015/16 mit 3:2 nach Penaltyschießen, zeigten sich aber besonders beeindruckt von den Zuschauern in der LANXESS arena – über 18.000 Fans waren zum 1. DEL-Saisonspiel gekommen.

Die Nordkurve zeigte eine Choreo mit den passenden Worten: „Neue Saison, neues Glück – gemeinsam nach vorne, kein Blick zurück!“ Für Alexander Weiß war dieses Signal sehr wichtig: “Die Choreo der Fans war ein gutes und wichtiges Zeichen an uns Spieler. Es ist schön zu wissen, dass wir alle an einem Strang ziehen. Es war eine tolle Atmosphäre heute und wir müssen das jetzt mit guter Leistung zurück zahlen.”

Place was rocking last night 18,000 + #homopener #hockey #del #koln #colgone #germany #lenxessarena 3-2 win in SO

A video posted by Jason Williams (@jasonwilly29) on

Vor allem Gustaf Wesslau zeigte sich tief beeindruckt: “Es war für mich ein sehr aufregendes Spiel mit so vielen Zuschauern in der Arena. Es war unglaublich, ich habe noch nie vor mehr Zuschauern gespielt. Ansonsten sind immer um die 7.000 Leute in der Halle gewesen in meiner Karriere, aber jetzt waren es ja mehr als doppelt so viele. Ganz schön laut!” Gleichzeitig musste er aber auch gestehen: “Wir waren zu Beginn etwas nervös, aber das ist vor allem für uns als neue Spieler vor so vielen Zuschauern normal.”

Sundblad fasste für alle Neuzugänge zusammen: “Die Stimmung auf den Rängen hat mir sehr gut gefallen, das war überragend. Für die neuen Spieler sind 18.000 Zuschauer imposant, mehr geht nicht in Europa. Das haben die Jungs dann auch genossen.”

Durch seine starke Leistung im ersten Spiel musste Wesslau auch bei der Welle nach Spielende ran: “Die Spieler haben mir das mit der Welle erklärt und dass es hier in Deutschland ein Klassiker ist. Ich musste das erstmal lernen, habe es dann aber einfach gemacht. Es hat mir richtig Spaß gemacht!” Natürlich soll das in dieser Saison noch häufiger vorkommen…

Wir waren für euch mit der Kamera unterwegs, klickt rein in die besten Eindrücke vom 3:2-Sieg gegen München:

Wir waren beim ersten Spiel der neuen Saison mit der Kamera für euch unterwegs und zeigen euch hier die schönsten Eindrücke vom ersten – von hoffentlich vielen – Haie-Sieg 2015/16.

Posted by haimspiel.de on Samstag, 12. September 2015

Über den Autor: Dennis Wegner

Dennis gründete gemeinsam mit René im Sommer 2003 haimspiel.de und betreut die Seite bis heute als 1. Vorsitzender. Außerdem war er zwischendurch für das Haie-Fanprojekt tätig, hat mit dem Team und der Fanszene "Wir sind Haie" ins Leben gerufen und die Flyeraktion "Köln ohne Haie?" mit großem medialen Echo organisiert.

Vorheriger Artikel

1. Spieltag: Wesslau stärkster Spieler beim Sieg über München

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.