Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Sharkbite #70 – Das Abstiegsgespenst ist zurück!

Die Saison rückt langsam näher und der Sharkbite wird immer länger. Natürlich versorgen Tube und Robert euch mit ihren Eindrücken vom ersten Testspiel der Profis. Im großen Interview ist dann René Rudorisch, seines Zeichens Geschäftsführer der DEL 2, zu Gast und lässt sich umfassend zum kommenden Auf- und Abstieg und anderen Themen rund um die Liga unterhalb der DEL befragen. Neben dem Prozess zur Einigung der beiden Ligen zur Verzahnung sind weitere Themen: die Chancen und Risiken davon, mögliche Integration von Tilburg in die DEL 2, die mediale Präsenz der Liga auf Sprade.TV und die grundsätzliche Zusammenarbeit mit der DEL. Leider hatten wir zwischendurch leichte Verbindungsprobleme, so dass die Antworten von René nicht immer bis aufs letzte Wort auf dem Band gelandet sind.

Danach reden wir kurz über den unbedingt lesenswerten Artikel vom Ex-Goalie der Augsburger Panther, Ben Meisner, auf playerstribune.com, in dem er über seinen Kampf mit Depressionen und seinen Beinahe-Freitod schreibt.

Abgeschlossen wird diese Sharkbite-Folge dann von News aus der DEL, neuen Ticketangeboten bei den Haien, der Vorschau inkl. Gegnervorstellung des Köln Cups und dem Hinweis auf den Stammtisch des Haie-Fanprojekts mit den Gästen Philip Walter und Mark Mahon am kommenden Dienstag.

Ihr wollt immer alle News zu den Kölner Haien direkt auf euer Handy bekommen? Dann abonniert hier unseren kostenlosen Whatsapp-Newsletter!

Die Themen im Überblick:

Euch gefällt der Podcast und alles, was wir sonst so machen? Dann unterstützt doch unsere Arbeit und sichert euch damit auch einen exklusiven Premium-Zugang zu unserem LiveRadio!

Ihr habt Fragen oder Themen, die wir unbedingt mal im Podcast besprechen sollten? Dann schreibt uns eine Mail an podcast[at]haimspiel.de. Ihr könnt den Sharkbite ganz bequem über iTunes abonnieren, auch für Nutzer anderer Betriebssysteme gibt es gute und praktische Podcatcher, Robert empfiehlt z.B. für Android die App Pocket Cast.

Und natürlich könnt ihr die aktuelle Ausgabe auch einfach hier hören:

Über den Autor: Robert Heppekausen

Robert ist seit 2004 für haimspiel.de tätig und hat in der Zeit unter anderem am Radio das Rekordspiel gegen Mannheim kommentiert und war Mit-Ideengeber für die "Wir sind Haie"-Shirts. Zusammen mit Dennis hat er die Facebook-Seite der Kölner Haie ins Leben gerufen und für den Club aufgebaut.

Vorheriger Artikel

Sharkbite #69 – Trainingsauftakt und die Zukunft der Haie

1 Kommentar

  1. Alexander
    16.08.2018

    Ich fand das erste Testspiel sehr gut wir haben gekämpft sowas will man doch sehen.An der Defensivleistung müssen wir aber noch arbeiten.Das macht Lust auf mehr auch wenn manchmal zuviel Härte im Spiel war.Ben Meisner wünsche ich alles gute für sein Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.