Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Sharkbite #69 – Trainingsauftakt und die Zukunft der Haie

Die Saison rückt in schnellen Schritten näher, am Sonntag steht bereits das erste Testspiel gegen Krefeld an. Vorher informieren Robert und Tube euch in der neuesten Sharkbite Ausgabe noch über die Geschehnisse beim 1. offiziellen Training. Auch die neuen Trikots sind bereits käuflich zu erwerben und mit HIT ist ein neuer alter Sponsor auf ihnen zu finden. Danach werfen die Beiden einen Blick über den Tellerrand in die NHL und den starken Zuwachs an deutschen Spielern in der besten Liga der Welt.

Traditionell beschäftigen wir uns in einer Sharkbite-Ausgabe vor der Saison etwas ausführlicher um den Haie-Nachwuchs. Wie immer zu Gast ist wieder Steffen Thaut. Der Organisationsleiter beim KEC “Die Haie” e.V. erklärt die neue Altersstruktur der Nachwuchsligen und den neuen DNL-Modus. Außerdem sprechen wir mit ihm über das neue Kooperationsdreieck Kölner Haie – Löwen Frankfurt – Junghaie.

Zum Abschluss der Folge geben wir einen Ausblick auf das erste Testspiel am Sonntag und versorgen euch noch mit ganz frischen Infos zum Spielplan der deutschen Nationalmannschaft bei der kommenden WM 2019 in der Slowakei.

Die Junghaie bestreiten übrigens bereits am Samstag um 16:30 Uhr ihr erstes Testspiel gegen Krefeld und freuen sich über jeden Besucher.

Ihr wollt immer alle News zu den Kölner Haien direkt auf euer Handy bekommen? Dann abonniert hier unseren kostenlosen Whatsapp-Newsletter!

Die Themen im Überblick:

  • 00:00 Erstes Training und Antrittsrede Philipp Walter
  • 10:55 Trikots: Neues Haie-Trikot mit Hit, alte Gamer auf Ebay
  • 17:30 Deutsche Spieler in der NHL
  • 23:40 Alles zu den Junghaien mit Steffen Thaut
  • 41:45 Erstes Testspiel am Sonntag gegen Krefeld
  • 49:20 Spielplan der Eishockey WM 2019

Euch gefällt der Podcast und alles, was wir sonst so machen? Dann unterstützt doch unsere Arbeit und sichert euch damit auch einen exklusiven Premium-Zugang zu unserem LiveRadio!

Ihr habt Fragen oder Themen, die wir unbedingt mal im Podcast besprechen sollten? Dann schreibt uns eine Mail an podcast[at]haimspiel.de. Ihr könnt den Sharkbite ganz bequem über iTunes abonnieren, auch für Nutzer anderer Betriebssysteme gibt es gute und praktische Podcatcher, Robert empfiehlt z.B. für Android die App Pocket Cast.

Und natürlich könnt ihr die aktuelle Ausgabe auch einfach hier hören:

Über den Autor: Tobias Bonk

Tube ist fast seit Beginn bei Haimspiel dabei, war zwischendurch mal abgetaucht und kam mit Beginn des Radios 2006 wieder zurück ins Boot. Er war Teil des Kommentatorenteams beim ersten Test in Iserlohn und schrieb seine Bachelorarbeit unter anderem über die Haie.

Vorheriger Artikel

Philipp Walter: “Ich glaube, wir sind als Verein in der Pflicht.”

1 Kommentar

  1. Alexander
    09.08.2018

    Frederik Tiffels und Leon Draisaitl sollen aktuell am Haie Training teilnehmen hab ich gehört sind beide auch beim Testspiel gegen Krefeld in der Halle??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.