Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Sharkbite #3 – Training, Golf und IKEA

Sharkbite - der Haimspiel.de Podcast
Sharkbite - der Haimspiel.de Podcast

Bevor die Saisonvorbereitung in der kommenden Woche mit den ersten Testspielen der Haie so richtig losgeht und wir dann auch wieder mittendrin im Geschehen sind, schauen wir diese Woche was sich an und um die Kölnarena 2 so alles tut.

Zuerst müssen wir uns aber für die relativ schwache Soundqualität entschuldigen. Ein neues Teil im Equipment versucht man nicht mit den Einstellungen des alten Geräts zu benutzen. Wir geloben Besserung schon in der kommenden Woche!

Der erste Blick wird ab dieser Folge immer auf die entsprechende Trikotnummer in der Geschichte der Haie gehen. Mit Nummer 3 erwarten Euch einige bekannte Namen der älteren und jüngeren Haiegeschichte.

Rückblickend auf die zweite Ausgabe des Sharkbite berichten wir zu Beginn der neuen Ausgabe von den Junghaien, die sich derzeit im Trainingslager in Tschechien aufhalten. Dazu ist Felix Köllejan mit der U20 Nationalmannschaft auf Reisen.

Die Profis – bei denen derzeit mit Nico Kolb ein Junghai mit trainiert – haben mit Beginn der aktuellen Trainingswoche die Intensität deutlich erhöht. Dies ist mit bloßen Augen zu erkennen gewesen und auch die Spieler bestätigen, dass wir uns da nicht getäuscht haben, sondern Niklas Sundblad die Zügel deutlich angezogen hat und die Vorbereitung auf die neue Saison jetzt so richtig begonnen hat!

Zum Ausgleich gab es dann die Woche noch das – inzwischen schon traditionelle – Golfturnier der Haie, welches dieses Mal auf dem Gelände des Platzes am Schloss Miel stattfand. Hier wurde zudem für einen guten Zweck eine ordentliche Summe eingenommen.

Nachdem bekannt wurde, dass Max Sauve einen neuen Verein gefunden hat, haben wir auch mal geschaut, welche anderen Personalwechsel es diese Woche in der DEL gab. Der Zeit der Vorbereitung geschuldet, ist dies natürlich nicht mehr die schiere Menge an Spielern, aber die Namen sind dennoch interessant!

Mit einem Einstieg in die neue Kategorie “Over/Under” wurde Robert dann etwas überrascht und musste sich zu ein paar kleinen Thesen zur neuen Saison rumschlagen. Die Aufzeichnungen bleiben natürlich gespeichert und hin und wieder werden wir uns mit unseren eigenen Aussagen konfrontieren.

Zu guter Letzt durfte Robert dann alles raushauen was er zum Thema “Schwedenwitze” zu bieten hatte! Er hofft damit allen Witzeerzählern schon vor der Saison den Zahn zu ziehen.

Viel Spaß bei der dritten Ausgabe des Sharkbite und nochmal Entschuldigung für die Lautstärkeunterschiede zwischen Tube und Robert!

Falls ihr selber noch Vorschläge für Over/Under, tolle Schwedenwitze oder sonstige Themen habt, die wir unbedingt mal besprechen sollen, schreibt uns an podcast [at] haimspiel.de

Ihr könnt “Sharkbite” ganz bequem über iTunes abbonieren, auch für Nutzer anderer Betriebssysteme gibt es gute und praktische Podcatcher, Robert empfiehlt z.B. für Android die App Pocket Cast.

Und natürlich könnt ihr die aktuelle Ausgabe auch einfach hier hören:

Über den Autor: Tobias Bonk

Tube ist fast seit Beginn bei Haimspiel dabei, war zwischendurch mal abgetaucht und kam mit Beginn des Radios 2006 wieder zurück ins Boot. Er war Teil des Kommentatorenteams beim ersten Test in Iserlohn und schrieb seine Bachelorarbeit unter anderem über die Haie.

Vorheriger Artikel

Happy Birthday Philip Gogulla!

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.