Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Felix Schütz verlängert wohl langfristig in Köln

Der aktuelle Torscorer der Kölner Haie - Felix Schütz. Foto: Florian Müller.
KEC-Stürmer Felix Schütz - Foto: Florian Müller.

Die Spieler der Kölner Haie sind wieder auf dem Eis: Seit Samstag trainieren die in Köln verbliebenen Spieler wieder. Die Nationalspieler Schütz, Ehrhoff, Müller (für den DEB) und Peters (für Team Canada) warten hingegen in Pyeongchang noch auf ihren ersten Einsatz. Die Ruhe der spielfreien Tage nutzten die Verantwortlichen der Kölner Haie um Mark Mahon, um die Kaderplanung weiter voranzutreiben. Zu zwei absoluten Top-Torschützen auf DEL-Niveau sind nun offenbar Informationen “durchgesickert”.

Der Topscorer bleibt: Felix Schütz verlängert langfristig

Die wahrscheinlich wichtigste Frage im Bereich der Offensive ist in diesem Sommer die des auslaufenden Vertrags von Stürmer Felix Schütz. Mit 44 Punkten (18 Tore, 26 Assists) ist der Nationalspieler aktuell Topscorer der Haie. In seiner bisherigen Karriere zeigte sich der Erdinger sehr wechselfreudig. Hier scheinen sich die Haie nun aber – nach einigem Ringen – durchgesetzt zu haben. Die EishockeyNews berichtet in der aktuellen Ausgabe vom 13. Februar2018, dass Schütz lange Zeit als „sicherer Neuzugang“ bei RedBull München galt, nun aber wohl in Köln verlängert hat – und das langfristig. Es wäre als Erfolg für Mark Mahon zu sehen, wenn er den Top-Stürmer von einer Verlängerung in Köln überzeugen konnte. Oftmals hatte sich Schütz erst im letzten Moment der Wechselfristen entschieden, wo er weitermachen würde.

Wie wichtig wäre eine Vertragsverlängerung von Felix Schütz?

Rennen um Parkes verloren?

Bereits im Juni wurde Trevor Parkes als sicherer Neuzugang in Köln zur kommenden Saison gehandelt. Doch: Vollzug kann hier offenbar doch nicht vermeldet werden. Die EishockeyNews sieht den Kanadier vielmehr nun als „hoch gehandelten“ Kandidaten in München – statt in Köln. Parkes hat in dieser Spielzeit bereits 21 Tore für die Augsburger Panther erzielt und gehört somit zu den Top-Torschützen der Liga. In Köln wäre er auf seine ehemaligen Mitspieler Ben Hanowski und Justin Shugg wiedergetroffen. Besonders mit Shugg soll er sich zu Augsburger Zeiten schon sehr gut verstanden haben.

Hättest du Trevor Parkes gerne bei den Haien gesehen?

Über den Autor: René Guzmán

René hat Haimspiel.de 2003 zusammen mit Dennis gegründet. Mit Tobias hat er die allererste Radioübertragung aus Iserlohn gesendet. Er war Mitglied des Vorstandes des KEC "Die Haie" e.V., 2010 war er an der Organisation der Ausstellung "Powerplay - Eishockey in Köln" zur Eishockey-WM im Deutschen Sport und Olympia-Museum beteiligt, hat seine Staatsexamensarbeit zum Thema "Eishockey in Deutschland bis 1945" verfasst und z.B. das "Wir sind Haie!"-Logo und das Logo des Haie-Fanprojekts entworfen.

Vorheriger Artikel

Kölle Alaaf! Sharky danzt us der Reih

3 Kommentare

  1. Herr Vorragend
    14.02.2018

    So sicher, wie auch schon Ehrhoff damals in München gelandet ist? ?

  2. Ingo
    15.02.2018

    Freut und überrascht mich zugleich, das wir Herrn Schütz behalten dürfen bzw. uns durchsetzen konnten. Die Erfolge der letzten Jahren sprechen ja nicht gerade für uns.

    Aber vielleicht ist ja der langjährige Vertrag von Felix Schütz der Grund dafür, warum ganz still und heimlich die Tickets für ein mögliches Play Off Viertelfinale in der Saison 2018 / 2019 nicht mehr in den Dauerkarten stecken.

    Und die Karten für das Wintergame als Zusatzleistung zu erwähnen hinkt auch ein wenig, den es ist ein “normales” Liga-Heimspiel was in einer Dauerkarte drinnen sein sollte.

  3. lucapradella
    27.02.2018

    René Guzmán, thanks so much for the post.Really thank you! Keep writing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.