Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Patrick Hager für ein Spiel wegen Stockstichs gesperrt

Patrick Hager. Foto: Steffen Thaut
Patrick Hager. Foto: Steffen Thaut

Haie-Stürmer Patrick Hager wurde am Montagabend vom DEL-Disziplinarausschuss für ein Spiel gesperrt und fehlt den Kölner Haien damit beim Auswärtsspiel in Wolfsburg am kommenden Freitag.

Die besagte Szene ereignete sich beim ersten Bully des Schlussabschnitts in Augsburg beim Spielstand von 2:4 aus Haie-Sicht, nur 13 Sekunden nach dem Bully traf Ryan Jones zum 3:4, das nochmal Hoffnung beim KEC nährte und den Schlussabschnitt spannend gestalten konnte. Nach dem Treffer protestierten die Augsburger und das Spiel war noch für einige Zeit unterbrochen, wurde dann aber ohne Strafe fortgesetzt. Die Panther haben daraufhin ein Ermittlungsverfahren angestrengt.  Im Video auf del.org ist zu erkennen, dass Hager seinen Kontrahenten Daniel Weiß mit dem Schlägerspitze in der Leistengegend trifft, woraufhin dieser zusammensackt. Hager ist hierbei nicht unbedingt Absicht zu unterstellen, dennoch ist jeder Spieler für seinen Schläger verantwortlich und was dieser zwischen den Beinen des Gegners zu suchen hat ist eher fraglich. Dies drückt sich auch im Urteil des Ausschusses aus, der ein Spiel Sperre gegen Hager ausgesprochen hat, bei erkennbarer Absicht wäre diese Strafe sicherlich deutlich höher ausgefallen.

SperreHager_29.11.2015

Über den Autor: Robert Heppekausen

Robert ist seit 2004 für haimspiel.de tätig und hat in der Zeit unter anderem am Radio das Rekordspiel gegen Mannheim kommentiert und war Mit-Ideengeber für die "Wir sind Haie"-Shirts. Zusammen mit Dennis hat er die Facebook-Seite der Kölner Haie ins Leben gerufen und für den Club aufgebaut.

Vorheriger Artikel

Happy Birthday Jean-Francois Boucher!

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.