Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Neue Kommentatoren: Wir suchen dich!

Moritz Müller zu Gast beim haimspiel.de-LiveRadio am 16.01.2015 gegen Augsburg
Moritz Müller zu Gast beim haimspiel.de-LiveRadio am 16.01.2015 gegen Augsburg

Haimspiel.de sucht neue Kommentatoren für das Liveradio. Wir suchen dich! Du hast Lust, die Spiele der Kölner Haie zu kommentieren und auch die Zeit, um Spiele sowohl zu Hause wie auch auswärts besuchen zu können? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir möchten unser Team aufstocken und mit neuen Kommentatoren die Spiele über unser Liveradio übertragen.

Alle Spiele der Haie live

In der letzten Saison gab es einen starken Anstieg der Zuhörer zu den Spielen der Kölner Haie auf haimspiel.de. Aber schon seit 2007 betreiben wir das Liveradio und übertragen alle Spiele per Radio-Internetstream live “von Fans für Fans”. Die Qualität rund um die Spiele der Haie und auch der Anspruch an uns selbst wird dabei immer höher. Daher suchen wir Verstärkung für unser Team. Bist du der Richtige?

Im Liveradio haben wir auch öfter Gäste mit auf Sendung. So kann es vorkommen, dass du Spiele kommentierst mit Prominenten aus Köln. Bereits mit dabei waren unter anderem FC-Spieler Dominic Maroh, Klüngelköpp-Sänger Frank Reudenbach, Hanak- und Hymnen-Sänger Michael Hirsch oder auch die Haie-Spieler (verletzungsbedingt oder gesperrt).

Das solltest du über haimspiel.de wissen

Bevor du uns schreibst, solltest du wissen, dass haimspiel.de ein “von Fans für Fans”-Projekt ist. Wir arbeiten ehrenamtlich und verfolgen einen nicht-kommerziellen Zweck. Das bedeutet: Du verdienst kein Geld mit der Aktivität bei uns. Du bist über haimspiel.de bei den Spielen im Pressebereich und berichtest live. Die Spiele, die du kommentierst, kannst du dir dabei natürlich aussuchen und dich in entsprechende Listen eintragen.

Natürlich solltest du auch Zeit mitbringen: Auch wenn du nicht jedes Spiel kommentieren musst, gibt es auch Auswärtsspiele, die weite Fahrten unter der Woche mit sich bringen.

Wir suchen dich! Und was bieten wir dir?

Haimspiel.de hat eine knappe Millionen Besucher pro Saison. Dein Werk wird Teil dieser Arbeit sein. Du triffst die Spieler, kannst sie interviewen, bei Wunsch eigene Berichte schreiben und unsere Social Media Kanäle betreuen. Mit anderen Worten: Dich ausprobieren. Besonders für Studenten aus dem Bereich der Online-Redaktion oder des Journalismus bietet sich hier die Möglichkeit, die Leidenschaft zu den Kölner Haien mit dem Berufswunsch zu kombinieren und erste Erfahrungen in der Praxis zu sammeln. Natürlich werden alle Kosten für die Auswärtsfahrten übernommen.

Weitere Fragen? – Dann frag uns! Melde dich gerne bei Interesse unter info@haimspiel.de!

Über den Autor: Dennis Wegner

Dennis gründete gemeinsam mit René im Sommer 2003 haimspiel.de und betreut die Seite bis heute als 1. Vorsitzender. Außerdem war er zwischendurch für das Haie-Fanprojekt tätig, hat mit dem Team und der Fanszene "Wir sind Haie" ins Leben gerufen und die Flyeraktion "Köln ohne Haie?" mit großem medialen Echo organisiert.

Vorheriger Artikel

4:1 gegen Iserlohn: Hanowski trifft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.