Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Max Faber wird Verteidiger Nummer 8

Max Faber. Foto: Kölner Haie
Max Faber. Foto: Kölner Haie

Die Position des achten Verteidigers wird im Saisonverlauf vermutlich nicht die wichtigste sein, Haie-Trainer Niklas Sundblad hat dennoch lange nach dem passenden Spieler gesucht, um einen bestmöglichen Trainingsbetrieb zu gewährleisten. Dieser ist nun gefunden, Max Faber erhält einen Jahresvertrag bei den Haien. Der 22-jährige Verteidiger kommt aus dem Iserlohner Nachwuchs, wechselte 2010 nach dem Abstieg des DNL-Teams zu den Eisbären Juniors nach Berlin und sammelte dort auch schon erste Erfahrungen beim Oberliga-Kooperationspartner FASS. Am 28. September 2012 bestritt Faber dann sein DEL-Debüt gegen den EHC München und blieb auch die nächsten vier Spiele im Eisbären-Kader. In der abgelaufenen Saison lief Faber für die Füchse Duisburg auf und dürfte damit Haie-Co-Trainer Franz Fritzmeier wohlbekannt sein. Mit Krefelder Förderlizenz bestritt Faber im letzten Dezember und Januar sechs weitere DEL-Spiele und war auch beim 3:0-Sieg der Pinguine gegen die Haie Anfang Januar dabei. Beim KEC wird Faber die komplette Vorbereitung mitmachen und danach wohl wertvolle Erfahrungen bei einem der Kooperationspartner sammeln dürfen.

Über den Autor: Robert Heppekausen

Robert ist seit 2004 für haimspiel.de tätig und hat in der Zeit unter anderem am Radio das Rekordspiel gegen Mannheim kommentiert und war Mit-Ideengeber für die "Wir sind Haie"-Shirts. Zusammen mit Dennis hat er die Facebook-Seite der Kölner Haie ins Leben gerufen und für den Club aufgebaut.

Vorheriger Artikel

Sundblad: “Ich beobachte ihn schon seit Weihnachten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.