Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

LIVE: Countdown zum Spiel in Nürnberg

Wesslau war erneut der starke Rückhalt im KEC-Team. Foto: Steffen Thaut.
Wesslau war erneut der starke Rückhalt im KEC-Team. Foto: Steffen Thaut.

Nach dem 3:2-Auftaktsieg nach Penaltyschießen gegen München bestreiten die Haie heute ihr erstes Auswärtsspiel in Nürnberg (ab 17:30 Uhr live in unserem Haimspiel.de-Liveradio). Auch hierzu startet unser neuer Service: An jedem Spieltag gibt es in dieser Saison einen Live-Countdown mit allen Infos rund um das Spiel.

Ab 17:30 Uhr startet das Haimspiel.de-Liveradio live aus Nürnberg!

Hier das haimspiel.de Liveradio starten

Sichert euch HIER den Premium-Zugang!

17:10 Uhr:  Die Haie sind auf dem Eis und wärmen sich für das Spiel auf:

16:45 Uhr: Die Aufstellung der Haie ist da:. Wesslau wird wieder im Tor starten, die Reihen: Eriksson, Lalonde – Jones, Aslund, Umicevic; Müller, Sulzer – Gogulla, Hager, Uvira; Ankert, Lüdemann – Salmonsson, Falk, Weiß; Zerressen – Latta, Stephens, Boucher.

16:15 Uhr: Wesslau war nicht mit allem zufrieden, was er gegen München von seiner Mannschaft gesehen hat:  “Wir hatten Probleme mit dem Fore-Checking des Gegners, das müssen wir in den Griff bekommen. Am besten schon in Nürnberg.”

15:45 Uhr: Auch die Haie-Allesfahrer sind natürlich auf dem Weg nach Nürnberg. Viel Spaß an alle Haie-Fans! Ihr habt noch mehr Bilder? Einfach bei uns auf Facebook posten oder auf Twitter mit dem Hashtag #haimspiel!

15:10 Uhr: Alex Weiß denkt ungern an die letzten Auftritte in Nürnberg zurück: “Der Sieg gegen München gibt Selbstvertrauen, aber in Nürnberg ist es immer schwer. Wir haben uns in den letzten Jahren da sowieso immer sehr schwer getan und sollten das nicht auf die leichte Schulter nehmen.”

14:45 Uhr: Schon am Freitag haben wir über das Gerücht von Rob Zepp zu Red Bull München berichtet. Auch in Nürnberg scheint Zepp ein Thema zu sein:

14:30 Uhr: Nürnberg hat das erste Spiel in Berlin mit 2:5 verloren. Beide Tore für Nürnberg erzielte Patrick Reimer (in Über- und Unterzahl). Sein Bruder und Torhüter Jochen Reimer ist weiterhin verletzt und wird wie Topscorer Steven Reinprecht den IceTigers heute fehlen. Reinprecht stand im Sommer noch vor einem Wechsel zu den Kölner Haien, die wiederum auf den neuen Top-Stürmer Jason Williams verzichten müssen.

Über den Autor: Dennis Wegner

Dennis gründete gemeinsam mit René im Sommer 2003 haimspiel.de und betreut die Seite bis heute als 1. Vorsitzender. Außerdem war er zwischendurch für das Haie-Fanprojekt tätig, hat mit dem Team und der Fanszene "Wir sind Haie" ins Leben gerufen und die Flyeraktion "Köln ohne Haie?" mit großem medialen Echo organisiert.

Vorheriger Artikel

Spieler beeindruckt von über 18.000 Fans

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.