Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Junghaie starten mit Sieg ins Halbfinale

Das DNL-Team feiert den Sieg in Spiel 1. Foto: Steffen Thaut
Das DNL-Team feiert den Sieg in Spiel 1. Foto: Steffen Thaut

Die DNL-Mannschaft des KEC “Die Haie” e.V. hat das erste Halbfinalspiel in der best-of-three Serie in Bad Tölz mit 3:1 gewonnen, führt damit in der Serie 1:0 und kann bereits im ersten Heimspiel am Samstag den Einzug ins Finale klarmachen.

Im ersten Drittel bekam der KEC früh eine Möglichkeit zum Powerplay, das aber ungenutzt blieb, ebenso wie Bad Tölz zwei Überzahlsituationen nicht nutzen konnte. Die Junghaie starteten gut in den Mittelabschnitt und trafen in der 3. Minute gleich zweimal – und das sogar innerhalb von 7 Sekunden! Eric Valentin brachte die Mannschaft von Rodion Pauels in Führung, die Max Lukes nur wenige Augenblicke später noch erhöhte.

Im Schlussabschnitt fiel dann auch das erste Tor für die Gastgeber, Tobias Eder traf in der 51. Spielminute bei angezeigter Strafzeit gegen Köln zum Anschluss, der nochmal für Spannung sorgte. Niklas Hildebrands Überzahltor in der 54. Minute konnte die Nervern der Kölner aber wieder beruhigen. Tölz versuchte alles, nahm 74 Sekunden vor Ende Torhüter Kessler zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis, ein weiteres Tor blieb den Oberbayern aber verwehrt.

Damit haben sich die Junghaie beste Vorraussetzungen geschaffen, bereits am Samstag in Spiel 2 den Finaleinzug klarzumachen. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr in der Kölnarena2.

Im anderen Halbfinale gewann Mannheim Spiel 1 in Berlin nach Verlängerung mit 2:1.

Über den Autor: Robert Heppekausen

Robert ist seit 2004 für haimspiel.de tätig und hat in der Zeit unter anderem am Radio das Rekordspiel gegen Mannheim kommentiert und war Mit-Ideengeber für die "Wir sind Haie"-Shirts. Zusammen mit Dennis hat er die Facebook-Seite der Kölner Haie ins Leben gerufen und für den Club aufgebaut.

Vorheriger Artikel

Vorschau zum DNL-Halbfinale gegen Bad Tölz

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.