Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Meilenstein // Herzlichen Glückwunsch zum 600. DEL-Spiel, Moritz Müller!

Für diese Meilenstein-Grafik konnten wir aus dem Vollen unseres Fotoarchivs schöpfen, schließlich ist Moritz Müller seit 2002/2003 im Stammverein, absolvierte 2003/2004 die ersten Einsätze bei den Profis und ist seit 2004/2005 fester Bestandteil der Mannschaft der Kölner Haie. Herzlichen Glückwunsch zum 600. DEL-Spiel, Moritz Müller!

Der gelernte Stürmer, der auf seinem Weg in das Profi-Eishockey zum Verteidiger umgeschult wurde, hat hierbei alle 600 DEL-Partien für die Kölner Haie absolviert. In 600 DEL-Spielen hat Müller 22 Tore und 115 Assists für 137 Punkte erzielt. Insgesamt 628 Minuten saß er auf der Strafbank. Insgesamt drei Vizemeisterschaften könnten bisher auf dem hauseigenen Briefkopf stehen. Aus Vereinssicht kommen noch 52 Partien für den KEC “Die Haie” e.V. in der DNL hinzu, in denen Müller 23 Tore und 42 Assists für 65 Punkte erzielte. Insgesamt saß er für die Junghaie 65 Minuten auf der Strafbank.

Müllers Etablierung im Profi-Bereich fällt in eine Hochphase der Ausbildung deutscher Spieler im KEC e.V. für den Profibereich: Besonders relevant sind hier Spieler wie Thomas Greiss (zwei Spielzeiten in der DNL für den KEC, Profi-Debut für den KEC 2003/2004), Philip Gogulla (eine Spielzeit in der DNL für den KEC, Profi-Debut für den KEC 2004/2005), Torsten Ankert (drei Spielzeiten in der DNL für den KEC, Profi-Debut für den KEC 2005/2006) oder auch Timo Pielmeier (zwei Spielzeiten in der DNL für den KEC, seit 2005/2006 26 Back-up Einsätze hinter Thomas Greiss in der DEL).
3772536959
Besonders hervorzuheben ist auch das Engagement Müllers, wenn es um die Förderung der Nachwuchsausbildung des KEC “Die Haie” e.V. geht, so war Müller Pate beider “Päns im Ies”-Veranstaltungen (aka “Tag der Junghaie”) und war auch beim diesjährigen “Haie laufen für Haie” aktiv eingebunden.

Grund genug für uns, die bisherigen 600 DEL-Partien und gleichzeitig 600 Profi-Spiele für den KEC mit einer Grafik zu feiern!

Klicke auf die Grafik, um eine große Anzeige zu erhalten.

Gratuliere Moritz Müller und schreib uns deinen Kommentar mit den Glückwünschen!

Fotos der Grafik: sportfoto-mueller.de, Foto zum Tag der Junghaie: Steffen Thaut

müller600

 

Über den Autor: René Guzmán

René hat Haimspiel.de 2003 zusammen mit Dennis gegründet. Mit Tobias hat er die allererste Radioübertragung aus Iserlohn gesendet. Er war Mitglied des Vorstandes des KEC "Die Haie" e.V., 2010 war er an der Organisation der Ausstellung "Powerplay - Eishockey in Köln" zur Eishockey-WM im Deutschen Sport und Olympia-Museum beteiligt, hat seine Staatsexamensarbeit zum Thema "Eishockey in Deutschland bis 1945" verfasst und z.B. das "Wir sind Haie!"-Logo und das Logo des Haie-Fanprojekts entworfen.

Vorheriger Artikel

Chance vertan

1 Kommentar

  1. Marius
    16.02.2015

    Herzlichen Glückwunsch zu 600 DEL Spielen Mo!
    Ohne dich könnte ich mir die Haie nicht mehr vorstellen!
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.