Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Ein Spiel aus der Sicht von Lars Brüggemann

Profi-Schiri Lars Brüggemann steht nicht mehr auf dem Eis und wechselt in das Schiedsrichterwesen. Foto: Steffen Thaut
Profi-Schiri Lars Brüggemann steht nicht mehr auf dem Eis und wechselt in das Schiedsrichterwesen. Foto: Steffen Thaut

Am ersten Spieltag, beim Haimspiel gegen den EHC Red Bull München, mag es dem ein oder anderen aufgefallen sein, Schiedsrichter Lars Brüggemann trug eine Helmkamera. Viele dachten vielleicht, dass dies dem TV-Partner der DEL, Servus TV, geschuldet war, aber seit Montag ist klar, dass die ARD Sportschau das Videomaterial für eine interessante Multimedia-Reportage benutzt hat. Zu finden ist sie hier: Eishockey-Schiedsrichter – Vollgas auf dem Eis.

Es geht hautptsächlich um den Job des Eishockey-Schiedsrichters, im Speziellen natürlich um Brüggemann, der zum Beispiel erzählt, dass er sich diesen Job noch als Spieler nie hätte träumen lassen. Der Profi äußert sich außerdem in verschiedenen Sequenzen zu Prügeleien, dem Berufsrisiko und den hohen Anforderungen seiner Arbeit und auch Haie-Verteidiger Mirko Lüdemann kommt zu diesen Themen zu Wort. In den zahlreichen Spielszenen, die mit der Helmkamera aufgenommen wurden, hört man auch mal den neuen Haie-Kapitän Moritz Müller im angeregten Gespräch mit den Herren in den gestreiften Trikots.

Ein paar Minuten Zeit sollte man sich als Eishockeyfan für diese Bilder und Einblicke nehmen, für Haie-Fans ist das ganze natürlich noch interessanter. So nah kommt man selten an die Jungs auf dem Eis ran.

Über den Autor: Robert Heppekausen

Robert ist seit 2004 für haimspiel.de tätig und hat in der Zeit unter anderem am Radio das Rekordspiel gegen Mannheim kommentiert und war Mit-Ideengeber für die "Wir sind Haie"-Shirts. Zusammen mit Dennis hat er die Facebook-Seite der Kölner Haie ins Leben gerufen und für den Club aufgebaut.

Vorheriger Artikel

Andreas Holmqvist wird Co-Trainer bei Djurgårdens Damenteam

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.