Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Die Spiele des KEC e.V. vom 24.-25.01.2015

Auch an diesem Wochenende stehen für die Freunde des Nachwuchs- und Amateur-Eishockeys echte Leckerbissen an!

Den Anfang machen die Kleinschüler, die um 16:00 Uhr im Derby auf die Düsseldorfer EG treffen.

Ein echtes “Hailight” steht am Samstag Abend an: Mannschaftsleiter Ludwig Möltgen spricht von der heutigen Partie der Amateurmannschaft des KEC e.V. gegen die Dinslaken Kobras von der “vielleicht wichtigste Partie der Vorrunde”. Die Kobras (Platz 4) sind direkter Tabellennachbar der Haie (Platz 3) der Regionalliga. In den vorherigen drei Duellen gegen die Kobras konnte sich jeweils die gastgebende Mannschaft durchsetzen.

Am Sonntag trifft der – Stand heute – Tabellenführer der DNL aus Köln im Derby auf die Düsseldorfer EG (Platz 5). Trotz der sehr erfreulichen Tabellensituation geht es für die Haie nach wie vor darum, Punkte für das Erreichen der Playoffs zu sammeln. Optimistisch stimmt nicht zuletzt, dass der KEC die letzten fünf Heimspiele in der KölnArena 2 für sich entscheiden konnte und zuletzt acht mal in Folge gewonnen hat – darunter ein 2:3-Erfolg im Eisstadion an der Brehmstrasse.

Den Abschluss bildet das Spiel der Kleinschüler gegen den KEV am Sonntag um 15:00 Uhr.

Wir wünschen allen Mannschaften des KEC viel Erfolg und hoffen, dass viele Haie-Fans an einem Wochenende ohne Profi-Spiel die Junghaie anfeuern!

Klicke auf die Grafik, um eine große Anzeige zu erhalten.

14

Über den Autor: René Guzmán

René hat Haimspiel.de 2003 zusammen mit Dennis gegründet. Mit Tobias hat er die allererste Radioübertragung aus Iserlohn gesendet. Er war Mitglied des Vorstandes des KEC "Die Haie" e.V., 2010 war er an der Organisation der Ausstellung "Powerplay - Eishockey in Köln" zur Eishockey-WM im Deutschen Sport und Olympia-Museum beteiligt, hat seine Staatsexamensarbeit zum Thema "Eishockey in Deutschland bis 1945" verfasst und z.B. das "Wir sind Haie!"-Logo und das Logo des Haie-Fanprojekts entworfen.

Vorheriger Artikel

“Red Army”-Preview am Samstag in Köln (inkl. Gewinnspiel)

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.