Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

3,5 Millionen Mal Dankeschön!

Mit viel Leidenschaft haben die Haie den Endspurt in der Deutschen Eishockey Liga bestritten und haben verdient die Playoffs 2015/16 erreicht. Mit den emotionalen Serien gegen Mannheim, Berlin und München wurde die Saison beendet. Die letzten acht Monate waren turbulent und auch auf haimspiel.de hat sich viel in der Zeit entwickelt. So konnten wir von September 2015 bis April 2016 eine Reichweite von 3,5 Millionen Zugriffen erzielen und 550.000 eindeutige Besucher auf haimspiel.de Willkommen heißen. D A N K E S C H Ö N!

Auch der Server des haimspiel.de-Liveradios wurde mehrmals durch die Zugriffe bis an die Grenzen gebracht. Die Premium-Zugänge konnten im Vergleich zur letzten Saison verdoppelt werden. Das ist für uns ein riesiger Vertrauensbonus, den ihr uns entgegen gebracht habt und macht uns natürlich sehr stolz.

Erfolgreichster Tag war, wie auch schon in der letzten Saison, unser Liveticker rund um die Saison-Abschlussgespräche in dieser Woche. Über 80.000 Zugriffe innerhalb von 4 Stunden und ein internationales Medienecho – besonders aus Schweden – waren die Folge. Besonders der Abgang von Andreas Falk und die Gerüchte, bei welchem schwedischen Club er unterschrieben hat, haben in seinem Heimatland sowohl in den Zeitungen wie auch in den verschiedenen Fan-Foren hohe Wellen geschlagen. So haben unter anderem kuriren.nu, jnytt.se oder auch nwt.se unsere Artikel als Quelle angegeben.

In den sozialen Netzwerken konnten wir ebenfalls einen Zuwachs verzeichnen: Facebook stieg um 30%, Twitter um 10% und auf Instagram konnten wir die Follower verdreifachen.

Wir möchten uns daher herzlichst bei allen Lesern bedanken und möchten wie immer das Versprechen abgeben, dass wir immer unabhängig bleiben! :-)

Zu guter Letzt: Natürlich wollen auch wir uns immer wieder verbessern. Wenn ihr Vorschläge oder Kritik an uns habt, dann werdet sie bitte los! Nutzt dafür unsere Facebook-Seite, die Kommentare hier unter dem Artikel oder aber direkt per Mail an info@haimspiel.de.

Über den Autor: Dennis Wegner

Dennis gründete gemeinsam mit René im Sommer 2003 haimspiel.de und betreut die Seite bis heute als 1. Vorsitzender. Außerdem war er zwischendurch für das Haie-Fanprojekt tätig, hat mit dem Team und der Fanszene "Wir sind Haie" ins Leben gerufen und die Flyeraktion "Köln ohne Haie?" mit großem medialen Echo organisiert.

Vorheriger Artikel

Hartes Jahr für Marcel Ohmann

4 Kommentare

  1. Eva Schumacher
    03.05.2016

    Das Lob geht an euch – konstant gute Leistung über die gesamte Saison, dankeschön!

  2. Peter
    15.04.2016

    Der Dank geht an euch. Outstanding job guys!!! Macht weiter so! Und idealerweise nächstes Jahr als Heimkommentatoren bei der Telekom :-D

  3. 15.04.2016

    Der Dank geht an Euch. Das Haimspielradio solo oder gepaart mit der Timeshift-Funktion als Kommentar zu den TV-Bildern ist für mich schon seit Jahren eine feste Institution.

    Zu den Verbesserungsvorschlägen: Kommentare aus den Kurven und manchmal auch etwas mehr Arenaton :)

  4. Mike
    15.04.2016

    Der Dank gehört Euch, dem gesamten Haimspiel-Team! *daumenhoch*

    Macht weiter so! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.