Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Sharkbite #4 – Marcel Ohmann im Interview und ab in die Schweiz

Marcel Ohmann zu Gast im Sharkbite
Marcel Ohmann zu Gast im Sharkbite

Bevor die Haie am Wochenende in die ersten Testspiele gehen, versorgen wir euch mit allen wichtigen Infos. Begonnen wird wie immer mit der Rückennummer der Woche, mit der Nummer 4 wartet die zweite große Haie-Legende auf uns, Udo Kießling.

Im Nachwuchsbereich blicken wir auf die Testspiele der DNL- und Schülermannschaft im tschechischen Trainingslager zurück, das alle Beteiligten als erfolgreich beschrieben. Auch Felix Köllejan konnte mit der U20-Nationalmannschaft einen Achtungserfolg erzielen.

Bei den Profis bereitet man sich auf die ersten Testspiele vor, das Trainerteam bat am Dienstag zum Trainingsspiel, aufgefüllt wurde der Kader dabei durch DNL-Spieler.

Einer der noch nicht dabei sein kann, steht uns im Interview Rede und Antwort: Marcel Ohmann unterhielt sich mit uns über seine Verletzung, den Genesungsfortschritt und blickte dann auf seinen Weg vom DNL-Team zum festen Stammspieler im Profikader zurück.

Weiterhin erlauben wir uns einen kurzen Überblick über die aktuellen schweren Verletzungen bei den anderen DEL-Teams. Mit Christoph Gawlik, Jakub Ficenec, Glen Metropolit und Joachim Ramoser gibt es einige prominente Ausfälle zu beklagen, bevor die Saison überhaupt gestartet ist.

Einen kurzen Ausblick auf die anstehende Schweiz-Tour der Kölner Haie macht den dieswöchigen Sharkbite dann rund. Schaut auch in den nächsten Tagen auf unserer Seite vorbei, wir werden aktuell aus der Schweiz berichten.

Ihr könnt “Sharkbite” ganz bequem über iTunes abbonieren, auch für Nutzer anderer Betriebssysteme gibt es gute und praktische Podcatcher, Robert empfiehlt z.B. für Android die App Pocket Cast.

Und natürlich könnt ihr die aktuelle Ausgabe auch einfach hier hören:

Über den Autor: Robert Heppekausen

Robert ist seit 2004 für haimspiel.de tätig und hat in der Zeit unter anderem am Radio das Rekordspiel gegen Mannheim kommentiert und war Mit-Ideengeber für die "Wir sind Haie"-Shirts. Zusammen mit Dennis hat er die Facebook-Seite der Kölner Haie ins Leben gerufen und für den Club aufgebaut.

Vorheriger Artikel

Auston Matthews wechselt nach Europa

1 Kommentar

  1. Florian
    13.08.2015

    Nur kurz zu Greg Hawgood – Das war ein Stinkstiefel, der im Grunde nach vier Spielen gegangen wurde…Er hatte sich mit einigen Haie Fans angelegt und Ihnen auch den Stinkefinger gezeigt…Arbeitseinstellung hatte vorne und hinten nicht gepasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.