Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Sharkbite #36 – Endlich wieder Eishockey!

Sharkbite - der Haimspiel.de Podcast
Sharkbite - der Haimspiel.de Podcast

Ja nagut, ein paar Wochen Eishockey hatten wir schon, aber die Vorbereitung ist vorbei und nun geht die Saison endlich los! Tube und Robert werfen dennoch einen Blick zurück auf die letzten Testspiele gegen die DEL-Konkurrenz aus Nürnberg und Iserlohn und haben wie immer zahlreiche Stimmen im Gepäck. Die gibt es auch von der Saisoneröffnungspressekonferenz der Haie mit allen wichtigen Infos, die ihr noch zum DEL-Start braucht, z.B. warum die Haie in dieser Saison einen echten Heimvorteil haben könnten – Stichwort neue Flex-Bande in der Arena. Nach einem kurzen Abstecher zum Summer Game der DEL2 erklären wir euch, was es in dieser Saison alles Neues in der Liga gibt und stellen dann die beiden Gegner des ersten Wochenendes vor. Dazu haben wir uns mit Andreas Hempel vom Radio Oberwiesenfeld und Antti Soramies von Radio Regenbogen wieder mal Gäste in den Sharkbite eingeladen.

  • 00:00 Einleitung und Ergebnisse der Junghaie vom Wochenende
  • 02:25 Rückblick auf das Spiel bei den Thomas Sabo Ice Tigers
  • 14:00 Rückblick auf das Spiel bei den Iserlohn Roosters
  • 21:50 kurzer Rückblick auf das DEL2 Summer Game
  • 26:15 Neuerungen in der DEL
  • 39:00 News aus der Arena und von den Haien
  • 53:40 Interview mit Andreas Hempel zu den Red Bulls München
  • 66:00 Die deutschen Teams in der Champions Hockey League
  • 70:15 Interview mit Antti Soramies zu den Adlern Mannheim
  • 90:00 Termine

Ihr habt Fragen oder Themen, die wir unbedingt mal im Podcast besprechen sollten? Dann schreibt uns eine Mail an podcast[at]haimspiel.de. Ihr könnt den Sharkbite ganz bequem über iTunes abbonieren, auch für Nutzer anderer Betriebssysteme gibt es gute und praktische Podcatcher, Robert empfiehlt z.B. für Android die App Pocket Cast.

Und natürlich könnt ihr die aktuelle Ausgabe auch einfach hier hören:

 

 

 

Über den Autor: Robert Heppekausen

Robert ist seit 2004 für haimspiel.de tätig und hat in der Zeit unter anderem am Radio das Rekordspiel gegen Mannheim kommentiert und war Mit-Ideengeber für die "Wir sind Haie"-Shirts. Zusammen mit Dennis hat er die Facebook-Seite der Kölner Haie ins Leben gerufen und für den Club aufgebaut.

Vorheriger Artikel

Was sich zur neuen Saison in der DEL ändert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.