Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Ryan Jones verlängert bis 2019

Zerressen und Turnbull bejubeln mit Ryan Jones dessen Tor zum 2:1. Foto: mcfly37.de
Ryan Jones beim Torjubel. Foto: mcfly37.de

Die Kölner Haie haben heute im Rahmen eines Pressetermins die Vertragsverlängerung mit Ryan Jones bis 2019 bekannt gegeben. Der Stürmer spielt bereits in seiner dritten Saison für den KEC und ist aktuell mit 16 Treffern der beste Torschütze im Team von Cory Clouston. Zuletzt traf Jones beim 4:3-Sieg in Nürnberg doppelt und erzielte damit seine Saisontreffer 15 und 16. Nach 12 und 15 Treffern in den Vorsaisons ein neuer Bestwert im Haie-Trikot und einer der Gründe für die Verlängerung.

Der Kanadier kam im November 2014 aus Nordamerika nach Köln und wusste von Beginn an zu überzeugen, vor allem durch seinen Torriecher. Folgerichtig verlängerten die Verantwortlichen bereits im Februar 2015 um zwei Jahre, also bis zum Ende der aktuell laufenden Saison. Durch seinen ständig hohen Einsatz und unbändigen Willen auf dem Eis reifte Jones schnell zum Publikumsliebling und ist inzwischen auch neben dem Eis kaum mehr wegzudenken. Alle Haie-Fans können sich freuen, der Führungsspieler bleibt noch mindestens zwei weitere Jahre in Köln.

Jones bestritt bisher 117 Spiele für die Kölner Haie und erzielte darin 46 Tore und 26 Assists (72 Punkte). Seit der Saison 2015/16 trägt er eines der beiden “A”s auf der Brust.

Es wird der letzte Vertrag für den Kanadier sein, der danach “zu 99 Prozent” aus familiären Gründen seine Karriere beenden möchte.

Über den Autor: Robert Heppekausen

Robert ist seit 2004 für haimspiel.de tätig und hat in der Zeit unter anderem am Radio das Rekordspiel gegen Mannheim kommentiert und war Mit-Ideengeber für die "Wir sind Haie"-Shirts. Zusammen mit Dennis hat er die Facebook-Seite der Kölner Haie ins Leben gerufen und für den Club aufgebaut.

Vorheriger Artikel

Von Oberwasser keine Spur

4 Kommentare

  1. Dagi
    12.01.2017

    Das ist doch eine tolle Nachricht :)

  2. Dagi
    12.01.2017

    Hey, das Icon passt aber nicht zu meinem Kommentar ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.