Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

RTL Nachrichten und das Hänneschen Theater gratulieren Mirko Lüdemann

RTL aktuell mit einer Haie-Sondersendung. Foto: Kölner Haie, Twitter.
RTL aktuell mit einer Haie-Sondersendung. Foto: Kölner Haie, Twitter.

Mirko Lüdemann hat sein Abschiedsspiel bestritten. Viele alte Wegbegleiter sind extra nach Köln gereist, um ihm auf dem Eis die letzte Ehre für seine beispiellose Sportlerkarriere zu erweisen. Das Haie-Urgestein schoß dabei für das “Team Deutschland” den 5:4-Siegtreffer gegen “Team International”.

Auch haimspiel.de war im Vorfeld nicht untätig und wollte Mirko Lüdemann überraschen. Wir sammelten Grußbotschaften in ganz Köln, die zum Spiel auf dem Videowürfel in der LANXESS arena ausgestrahlt wurden. Auch der Kölner Express berichtete im Anschluss über unsere Arbeit mit Zitaten von FC-Keeper Timo Horn oder dem Auftritt des Hänneschen Theater. Wir sagen Danke an alle prominenten Haie-Fans!

So sah das dann live in der Arena aus, als RTL aktuell mit einer Haie-Sondersendung das Spiel der Haie unterbrach:

Unterstützt unsere Arbeit und sichert euch damit einen exklusiven Premium-Zugang zu unserem LiveRadio!

Hier sind nun alle Videos mit allen Grußbotschaften im Überblick:

Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben mit RTL-Sondersendung

RTL-Sondersendung! Dafür musste Hallensprecher Olli Frühauf das Spiel frühzeitig (bei 2:20 Minuten Spielzeit) unterbrechen. Denn aus dem RTL-Gebäude in direkter Nähe gab es eine Eilmeldung für alle Haie-Fans von Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben!

In diesem Video: RTL mit Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben, Tom Gerhardt in seiner Paraderolle als Hausmeister Krause sowie TV-Koch Mario Kotaska.

Das Hänneschen Theater

Als letzter Clip lief zum Abschiedsspiel das Hänneschen Theater, das es sich nicht nehmen ließ, ein eigenes kleines Stück mit den Puppen vom Hänneschen, Bärbelchen, Speimanes, Röschen und Köbeschen, Tünnes & Schäl zu schreiben.

Timo Horn: “Wenn ich irgendwann auch mal 23 Jahre für den FC gespielt habe, wäre es schön, auch 2x Deutscher Meister zu werden…”

Es war die Botschaft des 1. FC Köln! Auch der Fußball-Club wollte Mirko Lüdemann zur großartigen Karriere mit prominenten Gästen gratulieren: Dominic Maroh, Timo Horn, Torwarttrainer Alex Bade und Vize-Präsident Toni Schumacher direkt vor dem Rhein-Energie-Stadion mit ihren Botschaften an das Haie-Urgestein:

Kasalla, cat ballou und Querbeat gratulieren auch

Kasalla-Frontsänger Basti Campmann hatte seine ganz eigene Erfahrung mit Mirko Lüdemann, cat ballou haben sich Sorgen um seinen gesundheitlichen Zustand gemacht und Querbeat legte spontan (!) am Kölner Rheinauhafen eine Musikeinlage ein. Hier das Video der aktuell wohl beliebtesten Bands der Stadt:

Micky Brühl, ‘ne Kölsche Schutzmann und Klüngelköpp

Micky Brühl ist Golfkollege von Mirko Lüdemann, ‘ne Kölsche Schutzmann Stammgast der Haie (“ich bin selbst überrascht, wie ich mit knapp 70 Jahren noch so ein großer Fan von Gustaf Wesslau sein kann”) sowie Klüngelköpp, die zur Lüdemann-Gala am Abend in der Flora aufgetreten, sind haben ebenfalls Grußbotschaften mitgegeben:

WIR SAGEN DANKE AN ALLE GRATULANTEN!!! 

Ebenfalls möchten wir uns bei der Medieninformatik der TH Köln für die technische Unterstützung bedanken!

Unterstützt unsere Arbeit und sichert euch damit einen exklusiven Premium-Zugang zu unserem LiveRadio!

Über den Autor: Dennis Wegner

Dennis gründete gemeinsam mit René im Sommer 2003 haimspiel.de und betreut die Seite bis heute als 1. Vorsitzender. Außerdem war er zwischendurch für das Haie-Fanprojekt tätig, hat mit dem Team und der Fanszene "Wir sind Haie" ins Leben gerufen und die Flyeraktion "Köln ohne Haie?" mit großem medialen Echo organisiert.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.