Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Punkte wichtiger als Revanche

Gustaf Wesslau im Spiel gegen die Iserlohn Roosters - Foto: Andreas Dick

Die Kölner Haie empfangen am heutigen Dienstagabend die Iserlohn Roosters zum Nachholspiel vom 4. Spieltag. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams fand am Seilersee statt und endete in einem 1:6-Debakel für den KEC. Für die Mannschaft von Cory Clouston wird es aber nicht in erster Linie um Revanche gehen, sondern schlicht um dringend benötigte Punkte. Nach der bitteren 2:3-Niederlage am Sonntag sind die Haie auf Platz 12 in der Tabelle abgerutscht und haben drei Punkte Rückstand auf Platz 10.

Es gilt auch, die guten Ansätze vom Sonntagsspiel weiter zu verfestigen und zu stabilisieren. Bei dieser Aufgabe kommt die dünne Personaldecke erschwerend hinzu. Fredrik Eriksson wird den Haien nach seiner Verletzung aus dem Mannheimspiel voraussichtlich zwei bis drei Wochen fehlen. Ebenfalls nicht zum Einsatz kommen wird Alexander Sulzer. Ob Mirko Lüdemann, Sebastian Uvira und Jason Williams gegen die Roosters auflaufen werden, entscheidet sich erst heute Abend vor dem Spiel. Der Einsatz von Lüdemann gilt als wahrscheinlich, so dass Clouston zumindest sechs gelernte Verteidiger aufbieten kann. Am Sonntag musste Charlie Stephens den Ausfall von Eriksson kompensieren.

UPDATE: Sebastian Uvira fällt laut eigener Angabe aus.

Auf die Rückkehr von Jason Williams hatte Clouston bereits für die Partie am Sonntag gehofft, doch der langzeitverletzte Stürmer war nicht im Aufgebot. „Er wird hoffentlich am Dienstag spielen können“, sagte der Kölner Headcoach nach der Partie gegen Mannheim. Williams ist seit einiger Zeit wieder voll im Training, soll aber erst wieder eingesetzt werden, wenn seine Rückenverletzung komplett auskuriert ist.

Die Roosters haben auswärts zuletzt geschwächelt, verloren ihre letzten drei Partien auf fremdem Eis und blieben am Sonntag in Wolfsburg sogar ohne eigenen Torerfolg. Fest in der Spitzengruppe der Tabelle etabliert waren diese Niederlagen für die Sauerländer aber zu verkraften, zumal man in den Heimspielen ausnahmslos gepunktet hat. Den größeren Druck haben die Kölner Haie.

Die Partie gegen die Iserlohn Roosters beginnt um 19:30 Uhr. Wir übertragen das Spiel live ab 19:15 Uhr.

Über den Autor: Henrike Wöbking

Henrike schreibt für haimspiel.de seit 2005 und wurde von Ex-NHL-Spieler Jason Marshall gelobt für "the best interview I ever did". Sie zeigte sich hauptverantwortlich für das Abschiedsvideo von Dave McLlwain. Außerdem ist sie Buchautorin und schrieb den Roman "Auf Eis" vor dem Hintergrund der Playoffs 2002.

Vorheriger Artikel

Happy Birthday Sebastian Uvira !

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.