Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Offenbar Deadline für Sundblad am Wochenende

Haie-Headcoach Niklas Sundblad. Foto: Steffen Thaut
Haie-Headcoach Niklas Sundblad. Foto: Steffen Thaut

Nachdem die Verantwortlichen des KEC heute den Tag mit der gründlichen Analyse der Situation verbracht haben, gab es nun doch ein öffentliches Statement. Peter Schönberger sagte: „Mannschaft und Trainer müssen sofort die Kurve kriegen. Die beiden Derbys am Wochenende sind eine gute Gelegenheit dazu.“

Auch wenn der Geschäftsführer der Kölner Haie es nicht in konkreten Worten aussprach, so klingt seine Aussage doch ziemlich eindeutig nach einer Deadline für Niklas Sundblad. Das Spiel am Freitag beim Tabellendritten in Düsseldorf und das Sonntagsspiel zuhause gegen den Tabellenletzten Krefeld Pinguine werden also offenbar entscheidenden Einfluss darauf haben, ob die Haie die Zusammenarbeit mit ihrem aktuellen Trainer fortsetzen werden oder nicht.

Nachdem der Club trotz inkonstanter Leistungen und verheerender Resultate lange geduldig geblieben ist und sehr bewusst zusätzlichen internen Druck vermieden hat, sind Niklas Sundblad und die Mannschaft nun unter Zugzwang. Dass es diese Frist von Clubseite aus nun gibt, ist ein deutliches Zeichen, dass sich zumindest die Haltung zum Trainer geändert hat.

Über den Autor: Henrike Wöbking

Henrike schreibt für haimspiel.de seit 2005 und wurde von Ex-NHL-Spieler Jason Marshall gelobt für "the best interview I ever did". Sie zeigte sich hauptverantwortlich für das Abschiedsvideo von Dave McLlwain. Außerdem ist sie Buchautorin und schrieb den Roman "Auf Eis" vor dem Hintergrund der Playoffs 2002.

Vorheriger Artikel

Die Notwendigkeit von Veränderungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.