Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Mulock gegen Augsburg dabei, Boucher und Sulzer fallen aus

KEC-Verteidiger Alexander Sulzer - Foto: Alexandra Schmitz.
KEC-Verteidiger Alexander Sulzer - Foto: Alexandra Schmitz.

Die Kölner Haie treten heute Abend bei den Augsburger Panthern an. Mit dabei sein wird der wiedergenesene T.J. Mulock. Allerdings gibt es auch neue Ausfälle: Alexander Sulzer und Jean-Francois Boucher sind angeschlagen und fehlen somit im Aufgebot. Weiterhin nicht einsatzbereit sind Corey Potter, Alexandre Bolduc, Dylan Wruck und Gustaf Wesslau.

Für den AEV ist es die Auftaktpartie nach der Länderspielpause, während der KEC bereits am Mittwochabend wieder im Einsatz war und einen 3:2-Sieg auf heimischem Eis gegen die Krefeld Pinguine einfahren konnte. Auf der Leistung aus dieser Partie will die Mannschaft von Headcoach Cory Clouston gegen Augsburg aufbauen.

Die Haie haderten gegen Krefeld mit ihrer Chancenverwertung, doch der knappe Sieg hatte laut Clouston auch sein Gutes. „Es ist nicht verkehrt, ergebnis-enge Spiele spielen zu müssen. Das zwingt einen, ehrlich zu bleiben“, so der Headcoach nach der Partie. Man war zwar erleichtert über den Sieg und weitestgehend zufrieden mit der Mannschaftsleistung, war sich aber bewusst, dass es letztendlich nur ein Schritt in die richtige Richtung war. Es ist noch eine gute Strecke Weg zu gehen.

„Hoffentlich können wir ein paar Spiele am Stück gewinnen, um Selbstbewusstsein als Mannschaft aufzubauen, bevor es in die heiße Phase der Saison geht“, meinte KEC-Stürmer Ryan Jones am Mittwoch nach dem Krefeld-Spiel.

Das angeknackste Selbstvertrauen des Teams wieder zu stärken, wird ein wichtiger Baustein für die kommenden Spiele sein. „Sicher hilft jeder Sieg, Selbstvertrauen aufzubauen. Je mehr Siege man als Mannschaft einfährt, je größer wird das Selbstvertrauen als Mannschaft“, so Jones weiter. Was an Aufwärtstrend am Mittwoch entstanden ist, will man mit in die Fuggerstadt nehmen.

Auch die Panther hatten vor der Pause ein kleine Niederlagenserie von drei Spielen und wollen vor eigenem Publikum einen guten Neustart hinlegen. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in dieser Saison konnten die Haie in Köln mit 6:3 für sich entscheiden.

Spielbeginn im Curt-Frenzel-Stadion ist um 19:30 Uhr. Wir übertragen die Partie live ab 19:15 Uhr.

Über den Autor: Henrike Wöbking

Henrike schreibt für haimspiel.de seit 2005 und wurde von Ex-NHL-Spieler Jason Marshall gelobt für "the best interview I ever did". Sie zeigte sich hauptverantwortlich für das Abschiedsvideo von Dave McLlwain. Außerdem ist sie Buchautorin und schrieb den Roman "Auf Eis" vor dem Hintergrund der Playoffs 2002.

Vorheriger Artikel

„Wir müssen jetzt Konstanz reinbringen“

2 Kommentare

  1. Alexander
    17.11.2017

    Hoffendlich können wir bald mal mit der gesamten Mannschaft auftreten.Woher kommt denn die Übertragung in der Trainingshalle der Haie? Sport1 zeigt das Spiel heute doch gar nicht das ist sehr irritierend genauso wie auf der Homepage der Haie vor dem Krefeld Spiel geschrieben wurde das Müller,Zeressen und Peters nicht mittrainiert hätten hörte sich für mich so an als das die dann auch nicht spielen da ja jeder Trainer anders trainiert und die Spieler sich erst wieder an das System Clouston gewöhnen müssen.

  2. Ulf
    17.11.2017

    Nach der Hälfte des Spieles gegen Augsburg
    0:4
    Wielange soll das so gegen
    Noch eine Saison bis Viertel Finale ?

    Man kann Zuschauer auch aus der Halle heraus spielen

    H. Clouston, bitte gehen Sie !!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.