Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Lüdes letzte Eiszeit: Trikots und Kader stehen fest!

Die Sondertrikots für Lüdes letzte Eiszeit. Foto: Haimspiel.de
Die Sondertrikots für Lüdes letzte Eiszeit. Foto: Haimspiel.de

Am Samstag ist es soweit! Lüdes letzte Eiszeit findet statt und mit der heutigen Pressekonferenz stehen auch die Trikots und Kader der beiden Teams fest. Sicher ist: Es wird ein großes Fest und viele ehemalige Spieler, aber auch Freunde aus Jugendzeiten von Mirko Lüdemann werden auf dem Eis stehen.

Trikots an die Meisterjahre angelehnt

Mirko Lüdemann wurde mit den Kölner Haien 1995 und 2002 Deutscher Meister. Die Trikots der beiden Teams erinnern genau an diese Meisterjahre zurück. Das markant-gelbe “ProMarkt”-Trikot von 1995 sowie das rot-schwarze Meistertrikot von 2002 sind schlicht, werbefrei und mit dem Sonderpatch “Lüdes letzte Eiszeit” versehen. Eine sehr nette Geste des Clubs, diese an die größten Erfolge von Lüdemann anzulehnen.

Lüdes letzte Eiszeit: Mirko Lüdemann präsentiert das Banner. Foto: Haimspiel.de

Die Kader stehen fest

Natürlich stehen die Kader im Zeichen von Mirko Lüdemann. Neben ehemaligen Haie-Spielern sind auch Gäste wie Markus Wieland (Landshut), Sven Felski (Berlin) sowie mit André Fritsche (Weißwasser) und René Paecke (Weißwasser) zwei Jugendfreunde von Mirko Lüdemann und Bernie Thelen ein guter Freund aus Köln mit auf dem Eis dabei.

Die Teams im Einzelnen

Team Deutschland: 
Torhüter: Olaf Grundmann, Leo Wild
Abwehr: Mirko Lüdemann, Andreas Renz, Andreas Pokorny, Karsten Mende, Jörg Mayr, Markus Wieland, Lasse Kopitz
Sturm: Tino Boos, Thomas Brandl, Stefan Mann, Andreas Morczinietz, Sven Felski, André Fritsche, René Paecke, Christoph Melischko, Andreas Lupzig

Team International:
Torhüter: Thorsten Apel, Boris Rousson
Abwehr: Mirko Lüdemann, Daniel Tjärnqvist, Mike Schmidt, Paul Traynor, Steve Wilson, Andreas Holmqvist, Herbert Hohenberger
Sturm: Dave McLlwain, Bruno Zarrillo, Tomas Forslund, Luciano Borsato, Joe Busillo, Ivan Ciernik, Daniel Rudslätt, Bernie Thelen.

Die Trainer hinter der Bande sind Rainer Mann und Bernd Haake (Team Deutschland) sowie Hans Zach (Team International).

Wer fehlt?

Leider haben es einige ehemalige Spieler nicht geschafft: Vergeblich sucht man Spielernamen wie Chris Rogles, der zuerst zugesagt hatte. Der Meister-Torhüter von 2002 hat sich allerdings ausgerechnet in der Vorbereitung auf das Spiel das Kreuzband gerissen und musste kurzfristig absagen. Weitere Spieler wie Peppi Heiß, John Miner, Alex Hicks, Brad Schlegel oder aber Stephane Julien sind inzwischen selbst als Eishockey-Trainer aktiv und konnten nicht zusagen.

Über den Autor: Dennis Wegner

Dennis gründete gemeinsam mit René im Sommer 2003 haimspiel.de und betreut die Seite bis heute als 1. Vorsitzender. Außerdem war er zwischendurch für das Haie-Fanprojekt tätig, hat mit dem Team und der Fanszene "Wir sind Haie" ins Leben gerufen und die Flyeraktion "Köln ohne Haie?" mit großem medialen Echo organisiert.

Vorheriger Artikel

Wesslau beeindruckt auch seine Mitspieler

3 Kommentare

  1. Barbara
    19.09.2016

    Vielen Dank für diesen wunderbaren und respektvollen Bericht.

    Warum ist #33 Corey Millen nicht dabei? Irgendwie war ich sicher sein Name wäre mal auf der Liste gewesen. Weiss jemand was?

    Und Hans? Den hätte ich mir auch irgendwie gewünscht. Schade!

  2. 20.09.2016

    Wir gehen davon aus, dass es ähnliche Gründe sind. Aber haben nicht weiter nachgefragt bei allen Spielern der Vergangenheit. Die Liste war doch etwas zu groß :-)

  3. Denis Schmidt
    20.09.2016

    Stehen eigentlich die gelben Trikots an dem Tag zum Verkauf ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.