Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

LIVE: 3:2-Sieg nach Penaltyschießen!

Dragan Umicevic im Duell mit Frédéric St-Denis beim Spiel Kölner Haie gegen EHC Red Bull München am 11.09.2015. Foto: Steffen Thaut
Dragan Umicevic im Duell mit Frédéric St-Denis beim Spiel Kölner Haie gegen EHC Red Bull München am 11.09.2015. Foto: Steffen Thaut

Es geht wieder los! Die DEL-Saison 2015/16 startet mit dem heutigen 1. Spieltag. Die Haie empfangen Red Bull München in der LANXESS arena und auch haimspiel.de ist mit einem neuen Service dabei: An jedem Spieltag gibt es in dieser Saison einen Live-Countdown mit allen Infos rund um das Spiel.

Ab 19:15 Uhr startet das Haimspiel.de-Liveradio live aus der LANXESS arena!

Hier das haimspiel.de Liveradio starten

Sichert euch HIER den Premium-Zugang!

20:10 Uhr: Nach dem ersten Drittel steht es 1:1. Die Gäste mit dem besseren Start, man merkt ihnen Eingespieltheit und Selbstvertrauen durchaus an. Jaffray traf in der 10. Minute zur Führung, die Haie glichen durch Gogulla nach Rebound in der 14. Minute aus. Danach der KEC auch mit guten Druckphasen, aber noch ohne weiteres Tor!

18:40 Uhr: Bei den Haien ist alles bereit zum Warmup, das gleich losgehen wird:

    17:00 Uhr: Auch die LANXESS arena ist bereit:  

 

Die Ruhe vor dem Sturm. In vier Stunden geht es endlich wieder los!#LANXESSarena #Haie Posted by LANXESS arena on Freitag, 11. September 2015

  16:10 Uhr: Wer übrigens noch kein Ticket hat, sollte sich beeilen! Es sollen schon über 17.000 Tickets verkauft worden sein für heute Abend!   15:55 Uhr: Auch Sebastian Uvira freut sich auch auf den DEL-Start:  

15:35 Uhr: Die Kölner Haie haben gestern verkündet, dass Kasalla ein 30-minütiges Konzert im Arena-Umlauf geben wird. Wir freuen uns! Auch in der Hoffnung, dass die Band trotz etlicher Auftritte in jüngster Vergangenheit beim KEC heute endlich mal den ersten Sieg sieht… Bislang gab es nur Niederlagen für die Stadt met K, wenn die Band mit K aufgetreten ist.

15:00 Uhr: Wen hat München neben aus den Birken neu in dieser Saison geholt? Gleich zwei ehemalige NHL-Spieler sind dabei: Die Stürmer Pinizotto und St-Denis werden all ihre Erfahrung sicher in der Saison unter Beweis stellen. Hier wird auch heute schon die Haie-Defensive gefordert sein.

13:55 Uhr: Die interessanteste Rechnung zur neuen Saison macht wohl Max Franke (Haie-Fanprojekt) auf, die wir gerne mit einem Augenzwinkern veröffentlichen ;-)

2000: Die hoch favorisierten Kölner Haie verlieren im Finale überraschend gegen den EHC München.
2001: Die Adler Mannheim gewinnen das Finale im vorletzten Spiel gegen den EHC München in München.
2002: …

2014: Die hochfavorisierten Kölner Haie verlieren das Finale überraschend gegen den ERC Ingolstadt.
2015: Die Adler Mannheim gewinnen das Finale im vorletzten Spiel gegen den ERC Ingolstadt in Ingolstadt.
2016: …

13:30 Uhr: Auf beiden Seiten gibt auch schon verletzte und gesperrte Spieler: Bei den Haien werden Williams und Ohmann fehlen. Bei den Gästen aus München sind es Samson und Seidenberg (verletzungsbedingt), Kastner (fraglich) und Regehr (4 DEL-Spiele gesperrt).

“Titel holen wird in Zukunft mit München – denke ich – leichter sein als in Köln.“ 

13:00 Uhr: Die Haie treffen direkt am 1. Spieltag auf Danny aus den Birken, der – so berichtet die Abendzeitung München – überrascht über den Transfer von Gustaf Wesslau war und deswegen nach neuen Möglichkeiten suchte. Gegenüber der AZ sagt er: „Ich will da gar nicht mehr groß drüber reden. Nur so viel: Ich habe den Schritt, nach München zu gehen, noch keine Sekunde bereut“ und weiter „Es war schon zuletzt so, dass ich nicht mehr das hundertprozentige Vertrauen des Vorstandes gespürt habe. Genau dieses Vertrauen ist mir aber sehr wichtig. Ich brauche das aber für mich. Dann kam der EHC und hat sich sofort extrem um mich bemüht. Ich denke, dass ich hier sportlich einfach mehr erreichen kann als in Köln. Ich übe den Sport aus, auch um Titel zu holen. Das wird in Zukunft mit München – denke ich – leichter sein als in Köln.“ – eine Aussage, die vor dem Hintergrund, dass Red Bull München und allen voran Trainer Don Jackson keine Geheimnisse daraus macht, noch eine klare Nummer 1 im Tor verpflichten zu wollen (zuletzt mit vielen Gerüchten rund um Rob Zepp), durchaus verwundert.

Über den Autor: Dennis Wegner

Dennis gründete gemeinsam mit René im Sommer 2003 haimspiel.de und betreut die Seite bis heute als 1. Vorsitzender. Außerdem war er zwischendurch für das Haie-Fanprojekt tätig, hat mit dem Team und der Fanszene "Wir sind Haie" ins Leben gerufen und die Flyeraktion "Köln ohne Haie?" mit großem medialen Echo organisiert.

Vorheriger Artikel

Sharkbite #8 – Stars & Skills, der DEL-Vorschau vierter Teil und endlich geht die Saison los!

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.