Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Ganz großes Kompliment an die Fans

KEC-Headcoach Cory Clouston - Foto: Steffen Thaut

Die Kölner Haie gewinnen das Auftaktspiel der Saison gegen München eindrucksvoll mit 3:1. Rückkehrer und neue Gesichter im Haie-Dress, die auch begeistert waren von der Stimmung in der LANXESS arena. “Ganz großes Kompliment an die Fans” von Kai Hospelt ist nur ein Zitat des Lobes. Haimspiel.de sprach nach dem Heimsieg mit Rückkehrer Kai Hospelt, den Neuzugängen Dane Byers und Corey Potter sowie Kapitän Moritz Müller. Haie-Trainer Clouston sprach bereits bei der Pressekonferenz von einem nervösen Beginn und das die “Geschichte nach dem ersten Drittel auch anders hätte ausgehen können”.

Rückkehrer Kai Hospelt: “Tolle Atmosphäre heute, muss man wirklich sagen. Ganz großes Kompliment an die Fans. Hier waren über 17.000 Zuschauer trotz guten Wetters und dem FC-Spiel parallel im Stadion. Man hat deutlich gesehen, dass wir zu Beginn zu viel nachgedacht haben und die Füße waren etwas zu langsam. Als wir das abgestellt haben, haben wir aber ein gutes Spiel abgeliefert. Gustaf Wesslau war Wahnsinn im Tor und wir haben zur richtigen Zeit die Tore gemacht. Wir haben im Schlussdrittel etwas zu früh damit angefangen, dass Ergebnis verwalten zu wollen. Es war klar, dass München dann nochmal Druck macht. Das müssen wir noch verbessern”.

Neuzugang Dane Byers: “Die Stimmung war phänomenal. Bislang war es so, dass für mich die beste Stimmung in Pittsburgh ist, aber ich hatte auch schon viel darüber gehört wie laut es hier ist. Es war für mich eine ganz besondere Erfahrung und ich freue mich schon auf die nächsten Heimspiele. Wir haben aber wirklich sehr nervös angefangen und hatten so viel Respekt vor München. Natürlich sind sie auch ein sehr gutes Team, aber das war etwas zu viel Respekt von uns. Das konnten wir dann aber ganz gut ablegen. Ich habe mein erstes Spiel hier in Deutschland auf jeden Fall sehr genossen”.

Neu-Verteidiger Corey Potter: “Die Atmosphäre war großartig, die Fans sind wirklich sehr laut. Das hat uns über das ganze Spiel sehr geholfen. Wir sind nach einem starken Beginn von München dank der Hilfe auf den Rängen auch immer besser ins Spiel gekommen und haben es gewonnen. In der ersten Drittelpause hat Clouston den Gameplan von uns geändert. Wir haben zu dem Zeitpunkt nicht gut genug gespielt, dass wussten wir selbst. Wir haben im ersten Spiel der Saison gegen den Deutschen Meister gewonnen, dass ist schon mal sehr gut. Die Liga wird vom nordamerikanischen Style geprägt und hat wirklich ein gutes Niveau. Aber nochmals: Diese Fans haben uns wirklich über 60 Minuten getragen, es hat so viel Spaß gemacht auf dem Eis mit 17.000 Fans”.

Kapitän Moritz Müller: “Es war nicht unser bestes Spiel, wir hatten einen nervösen Start. Es war sicher für die neuen Spieler etwas Besonderes vor dieser Kulisse in Köln zu spielen. Es war verdammt laut. Umso wichtiger, dass wir uns in der Drittelpause wiedergefunden haben und dann im zweiten Drittel besser ins Spiel gekommen sind. Das Spiel war offen, München kam viel besser rein und wir hätten uns auch nicht wundern dürfen, wenn München 2:0 geführt hätte. Doch danach haben wir gezeigt, dass wir auch sehr gutes Eishockey spielen können. Wir haben jetzt drei Punkte geholt, einen geilen Start gehabt und wollen in Mannheim natürlich auch punkten”.

 

Über den Autor: Dennis Wegner

Dennis gründete gemeinsam mit René im Sommer 2003 haimspiel.de und betreut die Seite bis heute als 1. Vorsitzender. Außerdem war er zwischendurch für das Haie-Fanprojekt tätig, hat mit dem Team und der Fanszene "Wir sind Haie" ins Leben gerufen und die Flyeraktion "Köln ohne Haie?" mit großem medialen Echo organisiert.

Vorheriger Artikel

3:1-Sieg zum Saisonauftakt gegen München!

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.