Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Clouston macht Ehrhoff zum neuen Haie-Kapitän

Christian Ehrhoff ist neuer Kapitän der Kölner Haie.
Christian Ehrhoff ist neuer Kapitän der Kölner Haie.

Kurz vor dem Traingsbeginn an der Kölnarena 2 gibt es bei den Haien eine bemerkenswerte Personalentscheidung zu vermelden: Nach Informationen des Kölner Stadt-Anzeiger ist Christian Ehrhoff neuer Kapitän beim KEC und löst Moritz Müller ab, der die Position in den letzten beiden Spielzeiten inne hatte.  Demnach ernannte Coach Cory Clouston zudem Ryan Jones, Kai Hospelt und Alexandre Bolduc zu Stellvertretern von Ehrhoff, der zuletzt bei der Weltmeisterschaft bereits als Kapitän der Nationalmannschaft aufgelaufen ist. Für Jones ist es sein drittes Jahr mit einem “A” auf dem Haie-Trikot, auch Hospelt und Bolduc haben bei ihren bisherigen Stationen reichlich Erfahrung mit Führungsrollen gesammelt.

Ehrhoff und Clouston über die Kapitänsfrage

Die Kölner Haie haben zudem O-Töne von Christian Ehrhoff veröffentlicht. Darin sagt, er dass es “eine große Ehre für mich ist, dass Kapitänsamt bei den Kölner Haien zu übernehmen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe”. “Wir haben insgesamt eine starke Gruppe an Führungsspielern in der Kabine, die nun von diesen vier Spielern angeführt wird. Christian, Ryan, Kai und Alex bringen viel Erfahrung aus ihren bisherigen Karrieren mit und wissen zudem was es heißt, Teams als Kapitäne anzuführen. Ihr Werdegang im Eishockey unterscheidet sich voneinander. So kann jeder seine eigenen Erfahrungen und Stärken nutzen und in unser Team einbringen”, so Haie-Headcoach Cory Clouston zur Kapitänsentscheidung.

Müller: “Ich werde weiterhin Verantwortung übernehmen”

Ebenfalls auf haie.de äußerte sich der scheidende Kapitän Moritz Müller und blickt mit Stolz auf seine Amtszeit zurück. “Natürlich erfüllt es mich mit großem Stolz, zwei Jahre Kapitän des größten Eishockey-Vereins in Europa gewesen zu sein. Ich habe aber auch gemerkt, dass die vielen Aufgaben, mir als Frohnatur, viel Energie gekostet haben. Ich werde auch weiterhin Verantwortung im Club übernehmen und kann mich jetzt voll auf meinen Job als Haie-Verteidiger konzentrieren.”

Ähnliche Artikel

3 Kommentare

  1. Alexander
    11.08.2017

    Gute Wahl zum Glück bin ich kein Trainer ich hätte mich nicht Endscheiden können bei so vielen Top Stars.

  2. Ralf
    03.08.2017

    Ehrhoff als neuer “C” ist nachvollziehbar. Trotzdem, finde ich, war Mo kein schlechter Kapitän. Er hat auch in schwierigen Zeiten oft klare Kante gezeigt. Unvergessen sein Interview mit dem “1C- Kanada – Nationalteam” in Iserlohn …

  3. Thomas
    02.08.2017

    Ich bin da ganz bei Clouston. Ich war kein Freund von Müller als Kapitän. Er mag ein Leader sein, aber dieses Quatschen und dann sein Team nicht im Griff haben kam mir bei ihm leider zu oft vor.
    Bin sehr gespannt auf Leader Erhoff.
    Gruß
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.