Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als sechs Monate. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein nutzt du:

Aktuelle Informationen findest du auf unserer Startseite »

Bericht: Franz Fritzmeier verlässt die Haie und wird Cheftrainer in Krefeld

Als Niklas Sundblad am 10. Oktober des vergangenen Jahres als neuer Haie-Trainer vorgestellt wurde, brachte er als Co-Trainer Franz Fritzmeier mit, der damals für die Chance auf den Platz an der Haie-Bande den EV Duisburg verließ. Nach nur etwas mehr als einem Jahr scheint Fritzmeier jetzt den nächsten Schritt machen zu können und wird als neuer Cheftrainer bei den Krefeld Pinguinen gehandelt. Laut Rheinischer Post hat Fritzmeier am gestrigen Montag seinen bis Ende der Saison laufenden Vertrag in Köln aufgelöst, um in Krefeld anzuheuern. Der 35-jährige würde damit zum aktuell jüngsten DEL-Trainer werden.

Fritzmeiers Name tauchte schon länger im Pinguine-Umfeld auf, Mitte Oktober wiegelte er das Ganze gegenüber haimspiel.de noch als Gerücht ab, sagte aber auch: “Das ehrt mich natürlich sehr”. Nun scheint er die Chance wahrzunehmen, selber DEL-Trainer zu werden, die Haie würden damit einen herben Verlust im Trainergespann hinnehmen müssen. Fritzmeier war neben seiner Trainingsarbeit zusammen mit Sundblad im Sommer auf Scouting-Touren unterwegs und brachte umfassendes Wissen über den Nachwuchsbereich mit nach Köln, über das aktuell niemand anderer im Profi-Bereich des KEC verfügt.

Weder von den Haien noch von den Pinguinen gibt es aktuell eine Bestätigung. Sollte an der Personalie etwas dran sein, dürfte damit wohl aber noch in dieser Woche zu rechnen sein.

Über den Autor: Robert Heppekausen

Robert ist seit 2004 für haimspiel.de tätig und hat in der Zeit unter anderem am Radio das Rekordspiel gegen Mannheim kommentiert und war Mit-Ideengeber für die "Wir sind Haie"-Shirts. Zusammen mit Dennis hat er die Facebook-Seite der Kölner Haie ins Leben gerufen und für den Club aufgebaut.

Vorheriger Artikel

Zweite Niederlage binnen zehn Tagen gegen Ingolstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.